Supergrobi 38 Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo,anbei 2 Fotos, die ich gestern bei bestem Herbstwetter gemacht habe:GrußJens Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Supergrobi das ist ja der Schwing KTK 77/95 H den habe ich auch schon mal hier reingestellt. Der steht auf dem ehmaligen Bauhof der Anton Schmittlein.Ich wohne in der Nähe dieses Kranes und guck öfter mal ob er noch steht, er wird bestimmt demnächst verschrottet werden. Der letzte Eigentümer der den Gesamten Platz von der Anton Schmittlein gekauft hatte war Auto Eicke, ein Audi Vertragshändler, Auto Eicke ging aber auch in Insolvenz nun wird der Platz wieder verkauft komplett mit Kran.Anton Schmittlein hatte früher mehrere Schwing KTK Turmdrehkrane, die Anton Schmittlein baute auch das Rathaus Steglitz Hochhaus. Der Lagerplatz in der Lichterfelder Curtiusstr war früher auch viel größer, dort stand als 2 Platzkran noch ein alter Potain, aber in den 90er verkleinerte sich die Anton Schmittlein zusehenst und verkaufte nach und nach sein großes Grundstück an die Auto Eicke. Leider ist das Bauunternehmen Pleite gegangen. Anton Schmittlein ist heute nur noch in der Immobilien Branche und Hausverwaltung tätig. Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 @OTTO KAISERIch wohne auch nicht so weit weg von diesem Kran, habe ihn entdeckt, als ich an der Drakestraße Fotos gemacht habe. Dort hat Brandt mit dem LTM1500 S-Bahnbrücken gehoben und auf dem Weg dorthin bin ich durch die Curtiusstr. gefahren. Kann man denn den alten Schwing nicht irgendwie vor der Griesheimsäge retten?GrußJens Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Ach ja die Bahnbrücken werden ja abgerissen, tja ob man den Kran retten kann wer weiß. Die einzige Hoffnung ist das Baumaschinen Museum Rüdersdorf. Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Geschrieben 15. Oktober 2005 Ach ja die Bahnbrücken werden ja abgerissen, tja ob man den Kran retten kann wer weiß. Die einzige Hoffnung ist das Baumaschinen Museum Rüdersdorf.←Tja, bei solchen Winken mit den sprichwörtlichen Zaunpfählen... Da kommt ja nur ein ganz bestimmter User in Frage... und der Transport wäre auch nicht so furchtbar weit... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.