Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Gast Menck1990
Geschrieben
wegen Peiner...ich meine das Bild hier....

Ja das ist einer!
entweder ein M1300 oder einer aus der TN-Reihe.
Gibt es noch ein existierendes Exemplar dieser Bauart?
Gruß Dennis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hiiiiiilfe, was ist das für ein Kran, ich hab ihn heute bei einer Wanderung aufgestöbert.
Der Kran hat eine rote (früher mal) Kabine, und ist als Obendreher gebaut, wobei der Drehkranz über der Kabine liegt, was irgendwie etwas idiotisch wacko.gif wirkt, weil der Kranfaher sich in der engen Kabine sicher nicht gut herumdrehen kann um den Arbeitsbereich zu sehen. Die beiden Ösen deutem darauf hin, dass der Kran mal einen Gegenausleger hatte. WER WEISS WAS DAS FÜR EIN KRAN IST????

2005/09/post-52-1127593400_thumb.jpg

2005/09/post-52-1127593434_thumb.jpg

Geschrieben

Dieses Bauprinzip , Selbstaufstellender Obendreher, "gru a torre automontanti con rotazione in alto" ist in Italien, und eigentlich nur dort, recht verbreitet gewesen.

Bei der Vielzahl der italienischen Kranhersteller, die derartige Krane produziert haben, wird es jetzt schwierig, den Kran zuzuordnen, zumal sich viele Hersteller auch der selben Zulieferfirmen bedienen.

Gelbe Lackierung, da käme schonmal FM Gru in Frage, aber bei deren selbstaufsteller-Obendrehern sah die Turmspitze anders aus, Comedil hatte anfangs auch solche Krane im Programm, die sahen aber anders aus. Vicario wäre denkbar, waren zwar normalerweise grün angepinselt, gabs aber auch in gelb. Die Turmspitze ist schon relativ ähnlich.

2005/09/post-784-1127602069_thumb.jpg

Geschrieben
Die Kabine des Krans den ich sah, war innen komplett leer, hatte der Kranfahrer da einen Drehstuhl, oder wie wurde da aus der Kabine bedient, ich denke für einen Kranfahrer ist gute Sicht schon ziemlich wichtig??

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...