Gast Menck1990 Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 wegen Peiner...ich meine das Bild hier....←Ja das ist einer! entweder ein M1300 oder einer aus der TN-Reihe.Gibt es noch ein existierendes Exemplar dieser Bauart?Gruß Dennis Zitieren
BaggerRalf 1.808 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 einen hab ich noch Zitieren
MC86 5 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Hiiiiiilfe, was ist das für ein Kran, ich hab ihn heute bei einer Wanderung aufgestöbert.Der Kran hat eine rote (früher mal) Kabine, und ist als Obendreher gebaut, wobei der Drehkranz über der Kabine liegt, was irgendwie etwas idiotisch wirkt, weil der Kranfaher sich in der engen Kabine sicher nicht gut herumdrehen kann um den Arbeitsbereich zu sehen. Die beiden Ösen deutem darauf hin, dass der Kran mal einen Gegenausleger hatte. WER WEISS WAS DAS FÜR EIN KRAN IST???? Zitieren
LR 120 9 Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Dieses Bauprinzip , Selbstaufstellender Obendreher, "gru a torre automontanti con rotazione in alto" ist in Italien, und eigentlich nur dort, recht verbreitet gewesen.Bei der Vielzahl der italienischen Kranhersteller, die derartige Krane produziert haben, wird es jetzt schwierig, den Kran zuzuordnen, zumal sich viele Hersteller auch der selben Zulieferfirmen bedienen.Gelbe Lackierung, da käme schonmal FM Gru in Frage, aber bei deren selbstaufsteller-Obendrehern sah die Turmspitze anders aus, Comedil hatte anfangs auch solche Krane im Programm, die sahen aber anders aus. Vicario wäre denkbar, waren zwar normalerweise grün angepinselt, gabs aber auch in gelb. Die Turmspitze ist schon relativ ähnlich. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 25. September 2005 Geschrieben 25. September 2005 Die Kabine des Krans den ich sah, war innen komplett leer, hatte der Kranfahrer da einen Drehstuhl, oder wie wurde da aus der Kabine bedient, ich denke für einen Kranfahrer ist gute Sicht schon ziemlich wichtig?? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.