Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@Philou das find ich aber auch, eine solche Krankabine hab ich eigentlich noch nie von innen gesehen, gibt es da eigentlich eine Klappe, für dieses "Durchstiegsloch", das muss ja SAUKALT sein im Winter, okay bei den Obendrehern kenn ich das Kabinendesign, wie sieht es bei den moderneren Untendrehern aus???
Geschrieben
Okay, vielleicht ist es kein 2008, mit Pekazett kenn ich mich nicht so gut aus.

Es gibt bei den Kranen im Fahrerhaus natürlich ein Klappe die man schließen kann, aber besonders dicht sind die natürlich nicht.
Doch schon der 65 A hat eine Warm und Kaltluftanlage, die 32 K 45 auch. Der Sitz ist übrigens recht bequem smile.gif
Da die Firma Innsolvenz angemeldet hat, werden die Krane verkauft mitsammt Zubehör.
Der 65 A hat noch einige Auslegerteile, die am Boden lagern, für die 32 K Turmstücke und auch viele Auslegerteile liegen noch herum.
Desweiteren sind noch vier oder fünf Fahrerkabinen da, passen für die Liebherr Krane 20 K, 26 K, 28 K und 32 K.
Wer zufällig was braucht oder sucht, ich stehe in Kontakt mit dem Herren, der den Verkauf leitet.
Geschrieben
@ Andreas
Was die Kabinen der Untendreher betrifft hat sich natürlich auch etwas getan. Besonders die Kabinen, die seitlich angebaut sind bieten mehr Platz.
Aber dank Funkfernsteuerung denke ich, das Kabinen bei Untendrehern mehr und mehr nur noch optional zu haben sind.
Übrigens bei dem 32 K 45, der als Lagerplatzkran dient, hat sich Liebherr etwas einfallen lassen, um den Einstieg in die Kabine zu erleichtern:
Der Sitz ist faltbar, d.h. die Rückenlehne wird auf die Sitzfläche geklappt und das ganze dann Senkrecht aufgestellt, so daß der Kranführer zum Bewegen mehr Platz hat.
Geschrieben
[FONT=Times]

Wenn wir schon mal bei Kranführerkabinen sind............kann mir mal jemand erklären warum es in USA Turmdrehkrane mit Katzausleger gibt , wo der Kranführer in einer Mini-Kabine sitzt, die ungefähr in der Mitte des Auslegers angeschlagen ist??????????? eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif

Muss ja ganz toll sein sich bei Wind und Regen über den Ausleger auf einer kleinen

Metallplatte zu hangeln........ kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...