Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.871

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Mike7462,

ja, das sind Dioramenteile sowie Kran- und Baumaschinenmodelle meines Freundes B. Albrecht. Was denken Sie, woher er die notwendigen Informationen zum Bau seiner mittlerweile zahlreichen Kranmodelle bekommen hat? wink.gif

Um auch gleich die Frage Ihres zweiten Beitrages zu beantworten: es gibt derzeit leider überhaupt kein Maßstabsmodell irgendeines alten Nadelauslegerkrans. Alles, was man mitunter auf Dioramen und Modellaustellungen sieht sind Eigenbauten!

Nun noch ein dringendes Anliegen: würden Sie bitte Bilder von dem von Ihnen erwähnten Peiner TN-Kran machen und hier einstellen? Ich denke, das wäre für alle interessant!.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hoffe es ist hochgeladen.

Gruß
Mike Dießelmann

kran12my.jpg

bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
Wow, echt Beeindruckend. top.gif Der Peiner auf einem Portal und mit begehbaren "Gegenausleger".
Gast Philou
Geschrieben
Ein tolles Kerlchen top.gif

Aber von " Gegenausleger" kann man nicht sprechen!

Ist eine Abspannung wie das bei Liebherr seit Jahrzehnten so üblich ist whistling.gif

Gegenausleger bedeutet ja Gegengewicht gegen den Ausleger...........gibt's hier nicht!

Wenn' s ein Alemanne liest...........dann wird er sagen, dass ich ein " Tüpfelescheisser" sei.............. kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...