Mike7462 0 Geschrieben 18. Juni 2005 Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo ,schaut doch mal hier,Eure Lieblinge in klein:http://images.google.de/imgres?imgurl=http...Dwerkstatt%2B87Gruß MikeP.S In meiner Heimatstadt Hannover gibt es auf dem ehem Bauhof der Fa. Joh.Grundlach auch noch ein Peiner TN Kran in dunkelgrünem Turmanstrich mit orangem Ausleger auf Portalfahrwerk zu sehen.Ich hoffe er bleibt noch ein bisschen erhalten. Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 18. Juni 2005 Geschrieben 18. Juni 2005 (bearbeitet) Hallo Mike7462,ja, das sind Dioramenteile sowie Kran- und Baumaschinenmodelle meines Freundes B. Albrecht. Was denken Sie, woher er die notwendigen Informationen zum Bau seiner mittlerweile zahlreichen Kranmodelle bekommen hat? Um auch gleich die Frage Ihres zweiten Beitrages zu beantworten: es gibt derzeit leider überhaupt kein Maßstabsmodell irgendeines alten Nadelauslegerkrans. Alles, was man mitunter auf Dioramen und Modellaustellungen sieht sind Eigenbauten!Nun noch ein dringendes Anliegen: würden Sie bitte Bilder von dem von Ihnen erwähnten Peiner TN-Kran machen und hier einstellen? Ich denke, das wäre für alle interessant!.Viele Grüße,Baumamuseum bearbeitet 2. September 2005 von handreas Zitieren
Mike7462 0 Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 (bearbeitet) So, ich hoffe es ist hochgeladen.GrußMike Dießelmann bearbeitet 24. Juli 2006 von Form 8A Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Wow, echt Beeindruckend. Der Peiner auf einem Portal und mit begehbaren "Gegenausleger". Zitieren
Gast Philou Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Ein tolles Kerlchen Aber von " Gegenausleger" kann man nicht sprechen!Ist eine Abspannung wie das bei Liebherr seit Jahrzehnten so üblich ist Gegenausleger bedeutet ja Gegengewicht gegen den Ausleger...........gibt's hier nicht!Wenn' s ein Alemanne liest...........dann wird er sagen, dass ich ein " Tüpfelescheisser" sei.............. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.