Stefan 240 Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Nun bin ich mal auf Antworten gespannt. Bei diesem Gerät ist uns vieles unklar. Hersteller, Typ, Baujahr usw. Es handelt sich um einen Dreiradkipper, vielleicht ein alter Ladog, eventuell sogar Vorkrieg? Die Gesamtansicht - mehr geben die Lichtverhältnisse leider nicht her Der Farrymann Verdampfermotor. Die gesamte Konstruktion ist auf einem Drehrahmen aufgebaut und ist damit lenkbar. Die Lenkvorrichtung errinert stark an ein Moped Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Das Rätsel ist heute gelöst worden. Die nachfolgenden Bilder habe ich vom Besitzer einer zweiten Maschinen bekommen, der aber nicht genannt werden möchte. Zunächst die Bilder vor der Restaurierung: Und hier das restaurierte Teil: 537974] 537978] bearbeitet 11. Dezember 2012 von Stefan Zitieren
handreas 5 Geschrieben 11. Dezember 2012 Geschrieben 11. Dezember 2012 Tolles Teil! Generell fände ich es aber schön, wenn es etwas mehr Rückmeldung gäbe, wie bei der Bestimmung der diversen Henschel-Haubenkipper... Zitieren
Funke 191 Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 feines Teil ,da könnte ich ja mal lust bekommen mal mitzufahren Zitieren
Yumbo 83 Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Tolles Teil! Generell fände ich es aber schön, wenn es etwas mehr Rückmeldung gäbe, wie bei der Bestimmung der diversen Henschel-Haubenkipper... Na ja, wenn´s keiner weiß. Wer soll dann was sagen? Was ist das denn nun? Fabrikat? Baujahr? Oder hat das Vögele gebaut? Alles sehr geheimnisvoll... Und: Eine Baumaschine ist das m.A.n. nicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.