MaMu 40 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 Wenn die Maschinen alt aber gepflegt sind, mag das ja auch so stimmen, dann übernehmen aber die Reparaturkosten so langsam die Abschreibungskosten und die ganze Sache wird nie so richtig billig! Zitieren
MC86 5 Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Jedenfalls würde ich eine Maschine ohne technische bedenken nicht austauschen, vor allem nicht so turnusmäßig, alle 3-4 Jahre einen neuen Bagger anschaffen ist halt das andere Extrem, verglichen mit Geräten mit 20000h. Manche Unternehmen tauschen erst dann, wenn keine Konkurrenzfähige Leistung mehr erbracht werden kann. Mit einem 20 Tonner Baujahr 1984 kommt man doch IN DER REGEL an die Leistung eines 20 Tonners Baujahr 2004 nicht heran, AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Bitte das Thema mal neu Aufteilen!Hat schon lange nix mehr mit Bodo Freimuth zu tun!Danke Dennis Zitieren
Gast Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 wenns den unbedingt sein muss Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Danke Stefan!Die Firma Blandfort fährt ihre Maschinen auch oft immer bis zum äussersten Limit. Dafür schaffen sie aber in regelmässigen abständen mehrmals im Jahr neue Maschinen an. Kein leasing sondern Kauf.Neukauf von Maschinen die ich gesehen habe und letzes Jahr gekauft wurden:1x Komatsu PC290NLC2x Komatsu PC340NLC2X Komatsu PW170ES61X Komatsu KurzheckbaggerDiese Zahlen sind sicher da ich alle Maschinen selber gesehen habe!Und für eine Firma die Pro Jahr ca 25 Millionen Umsatz macht die kann es sich auch leisten solche Maschinen neu zu kaufen anstatt sie auf Leasing zu fahren. Man beachte aber das die Blandfort Maschinen sehr Oft bis zum äussersten Limit gefahren werden. War ein kleines Beispiel wie diese Firma es macht mit Maschinen. Ist ja bei jeder Firma anders Dennis Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.