Hitachi Zx 870 LC-3 1.625 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Back to topic;Im Feuerwehrmagazin habe ich gestern einen Bericht über einen Großbrand in einer Düngemittelfabrik bei Krefeld gelesen... Das zuerst eingesetzte THW kam mit den Zettelmeyern schnell an seine Grenzen, dann wurde ein Abbruchunternehmen hinzugezogen (Ich vermute mal P&Z) und die Einsatzleitung war begeistert von dem Erfolg, den man mit normalen Ketten- und Longfrontbaggern erreichte. Zumal durch die Schutzbelüftung, die Maschinisten geschützt waren was zusätzlich erwähnt wurde...Mal sehen welche BF den ersten Longfront ausschreiben lässt... Ja es war p und z Zitieren
Volvo_Fan 3 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Bei der FF Garmisch ist der einzige Mobilkran einer freiwilligen Feuerwehr Deutschlands stationiert. Des Problem dabei ist das der Kran nur eingesetzt werden darf wenn dringende Gefahr besteht. So darf zum Beispiel nur eine Privatfirma einen Pkw oder Lkw bergen. Hier noch ein kleines Viedeo, allerdings schon älter. http://www.youtube.com/watch?v=Hk6XJIFxSa0 Thomas Zitieren
Rosenbauer 48 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Bei uns im Landkreis Deggendorf hat die FFW Deggendorf einen Atlas 65 Radlader mit viel Zubehör...Das ist aber auch die einzige Baumaschine im Lkr. soweit ich weis.Hier ein Link zum Fuhrpark mit Lader:http://www.ffw-deggendorf.de/feuerwache-un...rpark/fuhrpark/ Zitieren
Liebherr 924 C 19 Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Habe letztens auf der Autobahn ein O&K kettenbagger vom THW gesehen Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 14. September 2013 Autor Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) In Süddeutschland hat eine Werksfeuerwehr einen Volvo L45G gekauft Link zum 'Kubikmeter'EDIT: Ist auf Seite 20 // 21 bearbeitet 14. September 2013 von caterpillar91 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.