Bauforum24 1.291 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Die Bau Holding Heitkamp hat Insolvenz angemeldet.Bauforum24 auf facebook Die Heitkamp Bau Holding vereint die Bereiche Ingenieur- und Kraftwerkbau, Infrastrukturbau, Universalbau und Spezialbau. In den zehn Tochtergesellschaften sind über 900 Arbeitnehmer/-innen beschäftigt. Diese schreiben jedoch schwarze Zahlen, heißt es seitens des Unternehmens. Daher suchen Experten die Gründe für den Niedergang der Holding in der 2007 insolvent gegangenen Bergbau Tochtergesellschaft Deilmann-Haniel.Heitkamp blickt auf eine fast 120 jährige Firmengeschichte zurück. Derzeit ist mit der Heitkamp Erd- und Straßenbau GmbH eine Tochtergesellschaft an dem Großprojekt des Emscher Rückhaltebeckens (Bauforum24 berichtete... ) beteiligt. Den 40 Mitarbeitern der Holding in Herne droht nun die Entlassung. Die Tochtergesellschaften werden vermutlich vom Insolvenzverwalter in neuen Geschäftsmodellen untergebracht. Details stehen derzeit nicht fest.Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Community: Diskutiere mit zu Forenthemen aus dem Bereich News aus der Baubranche Bauforum24 Artikel (23.09.2011): NRW Verkehrsminister: Einschnitte im Straßenbau Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Moin ja so ist es,es Stand auch heute in der Bild.Wieder eine Pleite im Baugewerbe................ Mfg Peter Zitieren
marvin123 1 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Sorry, aber nach der Aktion in Büderich hat mich das nicht gewundert Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 Sorry, aber nach der Aktion in Büderich hat mich das nicht gewundert Das würde ich aber gerne mal näher von Dir erläutert bekommen. Was soll "die Aktion in Büderich" mit der Insolvenz der Holding zu tun haben? Zitieren
marvin123 1 Geschrieben 24. November 2011 Geschrieben 24. November 2011 Na der fehler wird doch bestimmt über die Holding ausgebügelt.http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/w...erich-1.1823835"Zitat: Insgesamt rechnet er damit, dass 1500 Lkw-Ladungen Asche-Aushub abtransportiert werden müssen. Decker: "Ich gehe mal davon aus, dass die Firma die Kosten übernimmt."Das der Straßenbau dann noch schwarze Zahlen schreibt kann ich kaum glauben. Das sind doch gewaltige kosten die da entstehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.