Inno-Freund 0 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Hallo zusammenbräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Poclain Bagger P75 Baujahr 1978. Beim schwenken des Baggers ist mir die Welle des Drehkranzantriebes oberhalb der Verzahnung gebrochen. Auf dem Typenschild stehen folgende Daten: Moteur 1250 1CX Code C19437.34Wer kann mir sagen wo ich einen Drehkranzmotor für diesen Bagger bekomme oder diesen reparieren lassen kann ? Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe Gruß Lars Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 vorab:es gibt in d noch einen händler - oder auch mehr - die sich mit poclain beschäftigen.ich müsste die adr. erst raussuchen. schau mal, was die anderen noch schreiben.melde dich per pn später bei mir, wenn du nichts herausgefunden hast. ich muss auch erst meine unterlagen durchkämmen, wegen der adr. Zitieren
Hydraulix 329 Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Inno-Freund,ich habe mal nachgehakt,neu ist diese Welle nicht mehr lieferbar,hier hilft nur anfertigen lassen,d.h. Motorzerlegen und nach Muster nachbauen.Gruß Hydraulix Zitieren
Inno-Freund 0 Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Geschrieben 3. Dezember 2011 Hallo Leute vielen Dank für eure Hilfe habe den Motor jetzt auseinandergebaut und werde die Welle schweißen lassen. Ich habe eine Firma in Ludwigsburg aufgetan die mir soetwas schweißen kann. Wenn die Schweißnaht nicht hält werde ich wohl gezwungen sein mir eine welle anfertigen zu lassen. Vieleicht kann mir der ein oder Andere noch einen Tipp geben woher ich einen kompletten Motor bekommen kann.Vielen Dank nochmal Lars Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 das mit dem schweißen da bin ich mir nicht sicher ob das hällt da ja der Hydromotor zu den langsamläufer gehört und dadurch schon an der motorabtriebswelle ein relativ großes drehmoment zustande kommt und nicht zu unterschätzen ist dann wenn der rundlauf nicht mehr gegeben ist und dadurch folgeschäden evtl noch wesentlich teuer sind wie lange ist die welle ? mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.