Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Recommended Posts

Geschrieben
Ja, aber die Firma baut ja auch nur nach den Plänen, die sie bekommen, aber der Bereich müsste ja noch zu Straßen.NRW gehören...

Momentan hab ich auch nicht so die Zeit, die ganzen Baustellen hier abzugrasen, die ein oder andere Baustelle mal, aber dann ist auch schon wieder vorbei. Gucken wann mehr Zeit ist, mal wieder nen größeres Dortmund-Update zu machen...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zu 1: Bei Straßenumbauten dieser Art, wird eigentlich immer eine einzeilige Rinne vor das Bord gesetzt. Ist bei uns hier quasi Standard.

Na macht dann aj jede Stadt so ihr eigenes Ding..

Wasser führende Rinnen werden hier zumeist zweizeilig ausgebildet.

Aha - betonsteinpflaster oder Natursteinpflaster?

Zu 2: Keine Ahnung, aber ich als Dortmunder würde sagen: Gelsenkirchen halt!!! top.gif

klatsch.gif

Zu 3: Ja das sieht in der Tat immer komisch aus, aber dort handelt es sich, wie vermutet, um den Seitenstreifen, wenn das Endupdate kommt und ich gehe davon aus, dass der Äko dies tun wird, dann sieht das schon wieder ganz anders aus...

Ich lass mich überraschen.... IPB Bild

OJ wave.gif
Geschrieben
Ja das stimmt, kommt immer ganz auf die Kommune an, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Es ist eigentlich immer Betonsteinpflaster, wie es auch hier auf dieser Baustelle verbaut wird. Alles andere ist für unsere armen Städte doch viel zu teuer...
Geschrieben

Es ist eigentlich immer Betonsteinpflaster, wie es auch hier auf dieser Baustelle verbaut wird. Alles andere ist für unsere armen Städte doch viel zu teuer...

ich kenn´s das man dafür oftmals auch gebrauchtes Natursteinpflaster nimmt...
(was quasi andernorts nicht mehr benötigt wird)

OJ IPB Bild
  • 4 weeks later...
Geschrieben
Am Wochenende soll es hier eine Busumleitung geben. Vieleicht kann der Äko mal dort vorbei schauen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...