Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.936

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Könnte sein das die mal fertig werden eusa_think.gif Oder ist das eine Truppe von der A 40 ?? dann werden die nie Fertig whistling.gif whistling.gif
Geschrieben
Danke für´s IPB Bild -update...

Sieht ja schon gut aus. top.gif

Fragen:
- ist das mit der 1-zeiligen Betonsteinpflasterreihe neben dem Hochbord eine lokale Besonderheit?
(hier in HH führt man den Asphalt bsi an die Borde ran - nur wenn dort eine Entwässerungsrinne ist, dann wird dort ein ca. 30cm breiter (und 1...2cm tieferliegender) Gussasphaltstreifen vor dem Bord hergestellt;
andernorts pflastert mann dann eine 3-zeilige Pflasterrinne)

- die Linienführung unter der Brücke sieht komisch geschwungen aus - hätte man bestimmt auch geradliniger hinbekommen... unsure.gif

- putzig ist hier die links zu sehende Verschwenkung des Fahrbahnrandes
(ich vermute mal, dort ist der Seitenstreifen)

OJ shades.gif
Geschrieben
Zu 1: Bei Straßenumbauten dieser Art, wird eigentlich immer eine einzeilige Rinne vor das Bord gesetzt. Ist bei uns hier quasi Standard.
Wasser führende Rinnen werden hier zumeist zweizeilig ausgebildet.
Kann man eigentlich überall hier bei uns in der Region beobachten, bei kleineren Maßnahmen, wo lediglich Binder und Decke erneuert wird, kommt es dann öfter auch vor, dass keine Rinne mehr davor gebaut wird.

Zu 2: Keine Ahnung, aber ich als Dortmunder würde sagen: Gelsenkirchen halt!!! top.gif

Zu 3: Ja das sieht in der Tat immer komisch aus, aber dort handelt es sich, wie vermutet, um den Seitenstreifen, wenn das Endupdate kommt und ich gehe davon aus, dass der Äko dies tun wird, dann sieht das schon wieder ganz anders aus...
Geschrieben
@ CaDo : Wie Gelsenkirchen halt ?? Schließlich ist es ja eine Dortmunder Firma die hier baut laugh.gif

Na klar kommt ganz zum schluß ein Endupdate - hab ich ja bis jetzt bei allen meinen Baustellen gemacht. yes.gif top.gif

Hab nur zur Zeit nicht so den drang ne neue Baustelle zu machen.

Viele Grüße wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...