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Geschrieben
Hallo,
hab eine Problem mit meinem Schaeff SKL 501, Bj. 1977:
Der SKL hält weder bei Nullstellung des Wahlschalters für die Richtung, noch bei Leerlaufdrehzahl vollständig an. Fährt also immer langsam weiter.
Nur wenn der Motor fast schon abstirbt bleibt er stehen.
Denke mal es liegt an der Einstellung der Fahrautomatik/Fahrpumpe.
Übrigens die Fahrpumpe ist eine Sauer SPV22 mit Fahrautomatik.
Möchte nicht einfach ohne Unterlagen dran rumschrauben.
Hat ev. noch jemand Einstelldaten oder eine Anleitung zum Einstellen?

Wäre für euere Hilfe Dankbar.

Im vorraus besten Dank



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Geschrieben
hat der bereits die elektrische ansteuerung oder noch 2 pedale für vor-rückwärts?

bei meinem hab ich die manuelle, also nicht elektrische, deshalb kann ich hier nur schaun, ob was klemmt. ich vermute, du hast elektrische ansteuerung.

aber ich kenne das problem, wir hatten das früher bei einem HML 30 oder 15 er. Der Mechaniker hat das nicht hingebracht, soweit ich mich erinnern kann - oder warens die Bremsen? eusa_think.gif Irgendwas war ne Dauerbaustelle an den Kisten.

Sollte es bei dir elektronisch sein, ich habe Adressen hier, die die Sauer noch reparieren - preis mal egal.... kreisch.gif
Geschrieben
erst mal danke für die antwort.
ja hat die elektr. steuerung.
funktioniert ja sonst auch, nur hält er nur an wenn der motor schon fast am drehzahl minimum läuft.
denke mal das es wirklich nur ne einstellungssache ist.
vor- zurück, schnellgang geht alles, kraft ist auch da.
reparaturen am fahrmotor sind ja auch nicht gerade billig und bei dem alter der maschine müsste man da schon überlegen.
könnte ja sein das die spezialisten unter euch eine einstellhilfe geben können.
Geschrieben
na dann solln mal die spezialisten hier antworten.

wie gesagt, ich kenne das problem von unseren hml30´s und 15 er. Die haben da auch damals probleme gehabt mit dem einstellen.

Keine Ahnung, was da los war. Der Monteur hats eingestellt und ne woche später ging wieder nichts. Wir haben damit leben müssen, die Fahrer haben sich drauf eingestellt.

Wenn hier keine was weis, die "Schaeff´ler" müsstens wissen. Hab auch gute Kontakte zum Entwicklungsteam, da kann ich dir die Tel Nummer mal geben, die geben dir gute Auskünfte per Tel.

wave.gif
Geschrieben
Hallo Gardener,

mit Einstellung kommst du nicht sehr weit,bei der SPV sind die Gelenkhebel ausgeschlagen,du kannst die
Servozylinder nachstellen,aber das ist nur eine kurzfristige Lösung,an einer Reparatur kommst du nicht
vorbei,ich habe noch einige Gebrauchtteile hier,nur solltest du mit der Einheit in eine Fachwerkstatt
gehen.

Gruß Hydraulix

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