kubota0 0 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten LIEBHERR A308 Bj. 97 erworben und bin super zufrieden damit. Als ich das Gerät heute abschmieren wollte habe ich keine Schmiernippel an den Zylindern und vor allem an der Schwinge am Löffelbereich gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung ist nur ein Schmierplan vom Bagger selber aber nicht vom Arm. Komisch ist nur das mein Vorbesitzer abgeschiert hat, da noch Fettreste erkennbar sind. Wie schmiere ich den Arm ??? Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Es hat mal eine Serie gegeben da hat Liebherr "Wartungsfreie" Büchsen und Bolzen eingebaut! Das man nicht mehr abschmieren muess, wir haben auch so einen jedoch einen A 312, und beim nachfragen meinte der Vertreter von Liebherr das sie wieder davon abgekommen seien da es sich nicht bewährt hat. Wir sollen doch trotzdem schmieren einfach mit Schmierspray!Unser hat nicht keine Schmierstellen, sondern einfach viel weniger als normalerweise dran gehören.PS:So Fettresten können auch je nach Fettspray der verwendet wird enstehen.mfg Martin Zitieren
kubota0 0 Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 Danke für Ihre Antwort, es ist genau wie sie es beschreiben, mein Minibagger hat wesentlich mehr Schmiernippel als der LIEBHERR A 308. Anscheinend habe ich wirklich einen Bagger mit wartungsfreien Buchsen. Dann versuche ich mein Glück mal mit Fettspray oder ich bohre selber Schmiernippel ein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.