Supergrobi 38 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Blaue Stunde am Gardasee: Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 24. August 2012 Geschrieben 24. August 2012 Einfach mal abtauchen: Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Hallo,Geologiekammer im Salzbergwerk Bad Friedrichshall,Länge 185mBreite 15,5mHöhe 16mVolumen 46.300 m³ca. 100.000 t Salz Gedenkstätte KZ Kochendorf 200m unter Tage:Einzelschicksale:aus Dokument F321 des Militärgerichtshof in NürnbergIch war oft verzweifelt und wollte mich erhängen, mein Zellenkamerad riet mir es nicht zutun und nicht feige zu sein.Ich beherzigte diesen Rat und betrachtete es als Wunder überlebt zu haben.Die Arbeit wurde durch den Kapo überwacht, Letzterer war für die Leistung der Häftlinge in der Weise verantwortlich, dass er sie nötigenfalls mit Stockschlägen zur Arbeit antreiben musste.Und wenn die zu erzwingende Leistung nicht erreicht wurde, er selbst 25 Stockhiebe erhielt, es sei denn das er bewies, dass er die Häftlinge bei der Arbeit geschlagen hatte indem er die Spuren der Schläge auf den Körpern der Opfer zeigte.Die SS Aufseher erklärten den Gefangenen unaufhörlich, dass sie nicht lebend herauskämen.Es ist übrigens jedem Häftling verboten, sich anders als im Laufschritt zu bewegen.Bild hier in S/W Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 -Reliefs im Salz-Barbara Legende und Bergmannsleben.1930 schufen Helmut Uhrig und Rudolfs Walter das Relief vom Abschied der Heiligen Barbara von den Bergleuten.Rechts bringen Bergleute Salz nach Hause, andere liefern es an die Chemiefabrik.Bild entstand 200m unter Tage im Salzbergwerk Bad Friedrichshall. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.