Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

Geologiekammer im Salzbergwerk Bad Friedrichshall,
Länge 185m
Breite 15,5m
Höhe 16m
Volumen 46.300 m³
ca. 100.000 t Salz

011.JPG

Gedenkstätte KZ Kochendorf 200m unter Tage:

Einzelschicksale:
aus Dokument F321 des Militärgerichtshof in Nürnberg

Ich war oft verzweifelt und wollte mich erhängen, mein Zellenkamerad riet mir es nicht zutun und nicht feige zu sein.
Ich beherzigte diesen Rat und betrachtete es als Wunder überlebt zu haben.
Die Arbeit wurde durch den Kapo überwacht, Letzterer war für die Leistung der Häftlinge in der Weise verantwortlich, dass er sie nötigenfalls mit Stockschlägen zur Arbeit antreiben musste.
Und wenn die zu erzwingende Leistung nicht erreicht wurde, er selbst 25 Stockhiebe erhielt, es sei denn das er bewies, dass er die Häftlinge bei der Arbeit geschlagen hatte indem er die Spuren der Schläge auf den Körpern der Opfer zeigte.

Die SS Aufseher erklärten den Gefangenen unaufhörlich, dass sie nicht lebend herauskämen.

Es ist übrigens jedem Häftling verboten, sich anders als im Laufschritt zu bewegen.

Bild hier in S/W

KZ.jpg

Geschrieben

-Reliefs im Salz-

Barbara Legende und Bergmannsleben.
1930 schufen Helmut Uhrig und Rudolfs Walter das Relief vom Abschied der Heiligen Barbara von den Bergleuten.
Rechts bringen Bergleute Salz nach Hause, andere liefern es an die Chemiefabrik.

Bild entstand 200m unter Tage im Salzbergwerk Bad Friedrichshall.

129.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...