Gast Philou Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Habe übrigens vor zwei Jahren eine tolle Sache erlebt:in Yper in Belgien stand mitten in der Stadt ein Liebherr-Obendreher an einer ganz normalen Baustelle.Ganzt¨gig röhrte zwei Meter neben einem Nachbarhaus ein Monster-Diesel von Caterpillar!Erzeugte Strom für die Baustelle.Wenn du das in der Bundesrepublik 30 Minuten lang machen würdest, hättest du die Grünen aus der ganzen Region auf dem Hals! Zitieren
shan 5 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Geschrieben 16. Februar 2005 Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Krane gegenseitig helfen.Ein Kran zieht einen Krafstofftank hoch und bewegt ihn an den zu betankenden Kran (Schlauch anschließen, Sprit einfüllen...?) heran und wenn alles erledigt ist lässt der Kran den Tank wieder runter. Aber die Hilfskrantheorie klingt auch plausibel Ich habe an den Baustellen lange zugesehen und nie gesehen dass ein Kran dem anderen den Sprit hochgezogen hat. Zitieren
AC 700 5 Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Hallo,zum Thema Betanken von dieselbetriebenen Hochbaukranen. Die Krane betanken sich selbst, in dem sie sich einfach einen kleinen Dieseltank mit langem Schlauch in Steilstellung des Auslegers an die Drehbühne heben. Es ist nicht einmal eine Pumpe erforderlich. Ein Bild vom Betanken auf einer Baustelle kann man übrigens in dem Buch -CRANES IN ACTION- von Larry Shapiro, gleich auf Seite 2 sehen.GrussAC 700 Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Wirken da dann die Gesetze der Phyisk, oder wie funktioniert das ohne Pumpe? Zitieren
Gast Philou Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Ist klar, das der Treibstoff so ohne Pumpe in den Tank fliessen kann.Ich frage mich nur:wo ist eigentlich der Tank bei diesen Kranen.Gut versteckt hinter dem Ausleger? Ist mal wieder typisch amrikanisch: einerseits höchstentwickelte Technik, andererseits ganz billige archaische Lösung Einerseits Raumfahrt....andererseits staubige ungeteerte Landstrassen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.