Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo,für alle die es interessiert:das LGD 1550-Unikum das seit ca 2 Jahren bei Grohmann in Berlin läuft ("der Rote" steht in der aktuellen Verkaufsliste bei Hovago in Holland zum Verkauf. Grohmann hatte diesen Kran auch über Hovago erhalten.Hier noch ein paar Bilder von dem Kran (auf dem ersten mit einem LTM 1500 von Grohmann)GrußWolfgang Zitieren
harald 0 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) Hallo,unter diesem Link http://www.tausendpfund.de/FT/projekte/TB/...NB/swf1/gb1.swf gibts übrigens eine stimmungsvolle Aufnahme bei seinem ersten Grohmann-Einsatz zu sehen. Weitere Infos und Presseberichte (auch über den Kran) gibts unter www.tausendpfund.de unter Referenzprojekte->Tiefbau-> Galgenbergbrücke zu sehen.Gruß,Harald bearbeitet 13. Februar 2005 von harald Zitieren
Emiel 2 Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Jede woche wurde einige Gittermastteile aus Hovago ausgelieferd mit 2 MB's von Grohmann.Wann man die Kran aufbaut soll ich neue Bilder machen. Emiel Zitieren
Emiel 2 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Und jetzt steht auch der LG 1550 selbst da.Es geht uber 2 Woche nach Asia (Taiwan). GrussEmiel Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) Die Brücke wurde durch die VBU zurückgebaut und ich war damals Bauleiter bei der ganzen Aktion.Die von Tausendpfund schmücken die sich doch glatt mit fremden Lorbeeren.Hier die Pressemeldung der Eurovia10.03.2003 - VBU Abbruch + Erdbau Magdeburg - Projekte in Regensburg erfolgreich abgeschlossen Um dem Mobilitätsanspruch bei steigendem Verkehrsaufkommen gerecht werden zu können, ist sowohl für die Nibelungenbrücke als auch im Bereich der Galgenbergbrücke in Regensburg eine neue Verkehrsführung geplant. Die einleitenden Arbeiten zur Realisierung dieser Projekte wurden bis Ende Februar 2003 von der Niederlassung Abbruch + Erdbau Magdeburg der VBU Verkehrsbau Union GmbH zur technischen und wirtschaftlichen Zufriedenheit der Auftraggeber abgeschlossen.Die Überbauten der alten Nibelungenbrücke wurden innerhalb von 8 Wochen per Schwimmkran / Autokran ausgehoben bzw. gesprengt, zerlegt und dem Kreislauf der Materialwirtschaft zugeführt (Auftragsvolumen ca. 350.000 €).Innerhalb von 7 Wochen wurde der Rückbau der Galgenbergbrücke (per 800-t Autokran) und der Abbruch der vorhandenen Unterbauten für ca. 185.000 € realisiert.Weitere Informationen zu beiden Projekten finden Sie im Internet:Stadt Regensburg - Der Neubau der Nibelungenbrücke Stadt Regensburg - Neue Verkehrsführung Galgenbergbrücke bearbeitet 1. Februar 2010 von Bauforum24 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.