Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.249

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Klaus,
Zwecks Zech und Dumper: Cat hat der auch mind 3 stück laufen (735 aus 2003).
Weisst du was der CX 800 am Arm hatte. Ein bekannter meinte dass der gewaltige Probleme mit der Stabilität hatte. Was fürhrte denn dazu dass da so schnell ein neuer her musste?
wo findet man denn den d8r in tirol?
Gruß
Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Max, dieses Thema haben wir eh schon mal angeschnitten, ich frag morgen mal bei meinem Ausbildungsbetrieb nach, schließlich beziehen wir viele Rohstoffe und Beton von Zech und die Maschinisten auf unserer momentanen Baustelle waren großteils früher bei Zech, einer fuhr sogar kurz mal den 800er und lobte die Maschine so lang wie ich mit ihm drüber sprach.
Geschrieben
hallo

die d8r ist bei fröschl im einsatz.

der bagger hatte probleme aber die hatten schnell abhilfe den zech ist bekannt und das image. sie erhofften sich noch weitere zu verkaufen aber liebherr ist schneller und wahrscheinlich auch besser.

schönen tag
klaus
  • 1 month later...
Geschrieben
weiss einer was in den Brüchen im Inntal unterwegs ist. Nahe dem Zementwerk Kirchbichl ist ein Bruch auf über 1000m und rundherum gibts auch noch 2 oder 3 Brüche. Leider hab ich das nur im Vorbeifahren gesehen.
Gruß
Max
Geschrieben
Die Fa. Fröschel hat einen Fiat Hitachi 45 Tonnen Bagger, ich hab auch schon LH 914 und andere kleinere Bagger in dem Bruch gesehen. (Von der Bahn aus). Auf den Baustellen dort sieht man víele Case, CAT und Volvo würd mich nicht wundern wenn in den Brüchen auch ein Paar von denen Laufen. Viele Steinbrüche im Tirol, die ich (von der Weite) gesehen habe, verwenden eher kleiner Maschinen weil sie so hohe Abbauwände haben, aber irgenwo stand glaub ich mal auch ein recht großer Liebherr Hochlöffelbagger rum. (um die 80to). Ich glaub Zech hat auch steinbrüche im Tirol, ("weiß" ich aus unverlässlicher Quelle): Da würd ich mal frei von der Leber auf CAT 345 tippen, ich weiß nämlich nicht ob die alle 3 in Vlbg sind.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...