Gast kalverkamp Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Wenn ich mich noch recht erinnere gehörte dieser Kran vorher der Marazzi Generalunternehmung die mit diesem Kran an Bau des St. Jakob Parks (JOGGELI) beteiligt war. Die Abteilung Hochbau gehört jetzt wohl zur Frutiger AG, soweit ich das in meiner Zeit in St. Moritz mitbekommen habe... Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Die Abteilung Hochbau gehört jetzt wohl zur Frutiger AG, soweit ich das in meiner Zeit in St. Moritz mitbekommen habe... Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.Frutiger AG hat die Bauunternehmung: Marazzi aufgekauft. Das ist korrekt. Vorher hatte sich Marazzi mit Losinger zusammengeschlossen. Doch es gab da zu viele Differenzen. Das heisst Marazzi hatte so zu sagen kein Mitsprache rechte und so.Aus diesem Grund suchte Marazzi ein Unternehmen der die ganze Bauabteilung aufkauft. Frutiger AG hatte sich durchgesetzt.Dazu noch diesen Beitrag. bearbeitet 27. Dezember 2007 von Beat Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Bin ich doch nicht daneben gelegen... Zitieren
potain 0 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 (bearbeitet) Wenn ich mich noch recht erinnere gehörte dieser Kran vorher der Marazzi Generalunternehmung die mit diesem Kran an Bau des St. Jakob Parks (JOGGELI) beteiligt war. Hi Tinu.Es könnte aber auch sein, dass dieser H40 der Implenia (ex Batigroup) gehört(e), denn vor einiger Zeit beim Neubau des Kasernengebäudes in Liestal, war da eine "Gnemmi" - Tafel am Gegenausleger angebracht, welche eine Tochter der damaligen Batigroup (und nun Implenia) ist. Könnte aber schon sein, dass es zwei oder mehr solche Krane mit dieser Lackierung in der Schweiz gibt. Übrigens, Implenia besitzt noch einen weiteren H40/40, welcher beim Werkhof in Augst sationiert ist, auf welchem ich auch schon mal war, als ich eine Schnupperlehre als Kranmonteur absolvierte, damals stand dieser noch auf einer Baustelle nähe des Bahnhofs in Basel. Der Kranmonteur sagte mir, dass dieser Kran aus irgend einer "Wüste" importiert wurde. Er sagte der Kran und die Kabine waren voller Sand, ich sah zu diesem Zeitpunkt jedoch kein einziges Körnchen mehr Gruss Matthias bearbeitet 27. Dezember 2007 von potain Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.