osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 hallo.habe zur zeit genau das gleiche problem mit meinen Zeppelin ZM19 er hat beim arbeiten kraft ohne ende und in der 1.fahrstufe im gelände hat er auch kraft (könnte aber besser sein) aber auf der strasse in der 2.fahrstufe geht er bis auf 5 km/h runter motordrehzahl bleibt aber konstant...vor 1 woche ging er in der 2.fahrstufe garnicht mehr ..ein zeppelin/cat mitarbeiter gab mir den tip das es an der schwarzen box neben dem fahrersitz liegt er meinte ich solle dort den stecker abziehen und hinten an der pumpe den hahn auf manuell stellen jetzt geht es deutlich besser aber nicht zufriedenstellend hat jemand erfahrung am ZM 19 mit der problematik???danke jungs !!!! Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 hallo guten abend merkst du ob der fahrmotor zwischen dem hase und schildkrötegang schaltet ?( Q min Qmax )prüfe mal den max fahrdruck was passiert mit dem gerät an einer mäßiger steigung hast du das gefühl das er zügig wegrollt oder eher träge ?durch das abstecken des steckers wird die elektronischen pumpenregelung auser kraft gesetzt prüft mal den regelbeginn nach ob dieser überhaupt regelt ,da ja geschrieben das er auch im gelände besser ziehen könnte mfg Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 hallo,erst einmal danke für die Antwort...also umschalten von hase auf kröte funktioniert...bergab und auf waagerechter strecke läuft er wie eine biene und enn ich fahrpedal loslasse bremst er sofort ab wie man es von jeden mobilbagger kennt ...wo messe ich den druck? er hat eine anschlussleiste hinter dem fahrerhaus mit bezeichnungen an den jeweiligen anschlüssen ..und vor allem wo bekomme ich so ein druckmessgerät her???die arbeitshydraulik hat kraft ohne ende es ist halt nur der fahrantrieb der schwach ist Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 guten abend die meßstelle ist genau am fahrmotor .hier den regelbeginn überprüfen . wenn du aber schreibst das schildkröte hase umschaltung funktioniert dann mal schauen wie hoch der lecköldruck ist . ist dieser zu hoch dann schaltet er auch nicht richtig kannst du die bezeichnung auf dem typenschild uns übermitteln mfg Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 hallo auf welchen typenschild?? fahrmotor?? und was ist lecköldruck...kenn mich ehrlich gesagt nur richtig mit DDr technik aus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.