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Geschrieben
Moin,

habe gerade meinen 1004 abgeholt und per Achse ca. 10km gefahren.

Motor und Hebeanlage funktionieren gut, allerdings hat er keine Kraft im Fahrantrieb. Getriebeumschaltung ist gängig und schaltet 1+2 Gang ein.

Sobald eine leichte Steigung kommt wird er immer langsamer und dann geht es nur noch im 1sten Gang weiter. Dieser wird dann auch sehr schwach wenn die Steigung zu hart wird.

Jemand ne Idee ?? Bin für Anregungen dankbar....


Drehwerksdurchführung ??? Fahrmotoren?

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Geschrieben
Hallo jx-star,

mit ziemlicher Sicherheit der Fahrmotor.

Gruß Hydraulix
Geschrieben (bearbeitet)
wenn du schreibst das die anderen bewegungen nicht an leistung verlieren dann mußt mal schon in richtung fahrantrieb suchen ,
es wird im offenem kreis gefahren

prüfe mal nach ob du den fahrdruck vollständig erreichst ,
falls nicht dann schau mal ob dein schieber ganz aufmacht vorsteuerdruck so das die volle menge zur verfügung steht
prüfe ob sich der schlappe fahrantrieb nur in eine oder in beide fahrtrichtungen so verhällt

dann schauen ob sekundärventile i.o sind
prüfe ob dein regelbeginn stimmt nicht das der viel zu spät eingestellt ist und der bagger immer auf q min fährt ,
schau mal ob die funktion vom fahrbremsventil gegeben ist

ansonnsten kann es an der pumpe liegen ;wie hoch ist dein delta p
beim fahrbetrieb wird die meißte leistung abverlangt

falls das gerät eine el,grenzlastregelung hat dann prüfe ob dein motor die volle leistung hat .
merke hier hörst du es nicht an der dieseldrückung wie bei einer mech leistungsregelung bearbeitet von Hydraulikdoktor
Geschrieben
fahr mal an eine steigung wie schnell läuft er talwärts weg
ist mal eine grobe einschätzung ob eine größere innere leckage vorhanden ist
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
Talwärts läuft er dann gefühlt normal, vorwärts und rückwärts macht keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Gibt es irgendwo Listen der Prüfdrücke und zweite Frage, kann mir das einer von euch messen?? Ich habe leider keine Möglichkeiten...

An die Hydraulikpumpe glaube ich nicht da sonst, auch im Arbeitseinsatz alles stimmig ist und er auch genug Kraft hat.
Beruflich fahre ich seit Ewigkeiten Mobilbagger und habe auch schon einige "tote" Pumpen erlebt.


Im Thema Technik habe ich auch noch eine weitere Beschreibung, also das die Kraft im 1.Gang im Fahrbetrieb auch im Schlamm ausreichend und in meinen Augen normal ist.

bearbeitet von jx-star

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