dino 1 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Und jetzt von vorne, Hydraulikpumpe mit Tank, daneben der Ölfilter, darüber die 2 Ventile. Zitieren
Roby 0 Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Vielen Dank Roby!Genau dieses Bild hat mir gefehlt!!Wie funktioniert eigentlich so ein Prüfstand bei euch? Wird da die ganze Raupe draufgestellt oder nur der Motor getestet?Hab mich damals nicht mehr fragen getraut, da ich den Herrn sowieso leicht stresste lgdino←Auf unserem Prüfstand wird die ganze Maschine getestet und eingestellt. Hierfür muss das komplette Gerät angehoben werden , damit der Kettenlauf optimal synchronisiert werden kann und die Arbeitshydraulik durchgetestet werden kann.Gemessen wird da jeder erdenkliche Druck, jede Temperatur usw. Die Daten kommen dann in den Maschinenakt, der bei uns archiviert wird. Somit kann man auch nach der Auslieferung zum Kunden noch feststellen, was mit der Maschine war, und warum sie z.B. jetzt Mucken macht!Kleine Lebensweisheit: Lieber alles Fragen, auch wenn der Herr einen gestressten EIndruck macht, wer weiß, wann du das nächste Mal die Chance, den Herren zu sprechen....Sonst kommst du einfach zu mir.Liebe GruesseRoby Zitieren
slfahrer 1 Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Hallo Dino,so wie es mir scheint, hast Du nicht die originalen Hydraulikzylinder und deren Aufnahmen verwendet. Deine Eigenbauten sehen auf jeden Fall viel beser aus als die original Stahl bzw. Leimbach Teile.Grüße Sebastian Zitieren
dino 1 Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Hallo Roby,ich wollte ja schon fragen, ob es so Golf-Wagerl gibt zum rumfahren, die Werkshallen sind ja doch sehr weitläufig ;-)Ich wurde echt sehr freundlich aufgenommen, danke dafür! Sehr viele John Deere Versionen standen herum, dürften sich sehr gut verkaufen!Hallo Sebastian,genau so ist es, die Zylinder entsprechen von der Länge und dem Hub genau dem original, vom Durchmesser sind sie ein klein wenig dicker.Wenn die Raupe fertig sit, werde ich eh einen Baubericht im Modellforum schreiben.Die Zylinderaufhängung ist eben jetzt auch drehbar, wie im Original. lgdino Zitieren
Roby 0 Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Hallo Roby,ich wollte ja schon fragen, ob es so Golf-Wagerl gibt zum rumfahren, die Werkshallen sind ja doch sehr weitläufig ;-)←Sorry Dino,wir hier in Telfs sind sehr sportlich, da gibts keine Golfwagerl.....Und wenn ich denke, dass unsere Staplerfahrer schon Schuhmacherlike unterwegs sind, was glaubst du, wie das erst zugeht mit solchen Golfwagerl... Du kommst doch aus Innsbruck, oder? Schick mir mal deine Postadresse per PM, vielleicht hab ich da noch was für dich und deinen Modellbau, was dir noch fehlt. Das Modell gefällt mir übrigens sehr gut, Respekt!Gruß Roby Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.