JOJO 0 Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Kramer Radlader 312 SL. Beim Betrieb erwärmt sich das Hydrauliköl stark und die Lenkung wird schwer gängig bzw. gar nicht mehr bewegbar. Weiterhin pulst der Bremskreis dauernd. Fahren macht also keinen Spaß mehr. Ölkühler wurde gesäubert brachte aber leider keinerlei Besserung Habe dann heute mit mehreren Baumaschinenfirmen telefoniert. Und man sagte "per Ferndiagnose", dass sowohl das Bremsventil, als auch die Hydraulikpumpe für den Brems- Lenkungskreis erneuert werden müssten. Jedoch hauen mich die Ersatzteilpreise ein wenig um, so möchte man für beides zusammen rund 2700 Euro. Was für einen 20 Jahre alten Radlader kein Pappenstiel ist...hinzu kommen dann bald mal wieder 4 neue Reifen.....verstehe die Ersatzteilpolitik von Kramer bzw. Wacker Neuson absolut nicht. Nun meine Frage hat schon jemand das Bremsventil selber überarbeitet und kann mir einige Tipps geben.Was verschleisst bei dem Ventil genau? Viele Grüße jojo Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 6. Oktober 2011 Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo JoJo,die Pumpe dürfte kein Problem sein die zu beschaffen,bei dem Ventil müßte man mal anschauen von wemdas sein könnte.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 6. Oktober 2011 Geschrieben 6. Oktober 2011 hallo das selbe problem hatte ich auch da war die pumpe verschlissen neue rein dann gehs wie neu ist ne bosch pumpe kannst aber auch ne alternativ variante nehmen mfg Zitieren
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