baggerbaun 0 Geschrieben 4. Oktober 2011 Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Liebe Bauprofis,Ich habe gehört, das es bei Baggern parallelen zur Automobilindustrie gibt. Als Beispiel führe ich hierbei Volkswagen Sharan und Seat Alhambra an. Beide Autos entspringen der gleichen Plattform der Volkswagen kostet aber 5000+ mehr. könnt ihr mir weiterhelfen, ob es ein ähnliches Phänomen bei Baggern oder anderem schweren Baugerät gibt?Bin sehr dankbar für Antworten! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Bach_87 0 Geschrieben 4. Oktober 2011 Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Hm zum Beispiel:Claas = Kramer Allrad (Teleskopen)ex Yanmar B55W = Doosan DX55W CAT Minibagger = Neuson Minibagger (z.T. ab 2012; 0,8t auch schon 2011)was mir jetzt so spontan einfällt . . . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Hitachi Zx 870 LC-3 1.613 Geschrieben 4. Oktober 2011 Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Etec= DaewooJohn Deere bagger ab 25 tonnen= HitachiJohn deere Raupen = Liebherr RaupenJohn deere Radlader = LiebherrJLG tele-lader = CaterpillarDas fällt mirauf den ersten Bilck ein.GrußPeter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 4. Oktober 2011 Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Man sollte aber dazu sagen, dass ein großteil dieser Kooperationen Länderspezifisch ist.VW und Seat sind beide in Deutschland erhältlich, während John Deere die Liebherr Raupen und Hitachi Bagger lediglich in Amerika vertreibt. In Deutschland wäre mir nicht bekannt dass Liebherr oder Hitachi Produkte von 2 Anbietern vertrieben werden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 5. Oktober 2011 Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Das "Badge Engeneering" ist doch gerade wieder in. Die Takeuchi Radlader sind doch alles Schaeff-Terex Geräte. Wacker/Hilti/Berner sind bei Ihren Kleinmaschinen ganz groß darin Ihre Namen + Preisvorstellungen dranzukleben. Wacker Tauchpumpen sind Tsurumi Pumpen aus Japan und kosten ~60% vom Wacker preis. Hilti Laser sind meistens Topcon Und Berner? das kann alles sein.... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.