Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Richtig,BB will nicht mehr bauen bzw. unabhängiger vom Baugeschäft werden.Und warum? Weil man im Bau-
geschäft nie die Rendite erwirtschaften wird,wie im Kraftwerks.- und Dienstleistungssektor! BB ist eine Aktiengesellschaft und da zählt halt nur die höchstmögliche Dividende.Und diese Vorgaben machen grosse Probleme bei der Auftragsaquirierung.Übrigens an den ehemaligen Hei Woe Leuten lag oder liegt es garantiert nicht das rote Zahlen geschrieben wurden.Zumindest nicht an den Leuten draussen auf der Baustelle!
Streckenbau müsstest du doch wissen wenn du BB warst oder noch bist!Und Hausmeisterdienste bringen wahr-
scheinlich mehr Geld wie der preislich kaputte deutsche Baumarkt!
Geschrieben
Das ist wieder typisch. Eine Traditionsreiche Niederlassung läuft mal ein zwei Jahre nicht, schon ist sie zu. Und da soll man noch einen Firmenstolz entwickeln. Das ist echt eine Schande. Wenn die UNternehmensgründer so gedacht hätten, so gäbe es sicher keine dieser Firmen mehr.
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt, der VWB gehört zu Polen. Aber man muss sich das schon mal genauer anschauen. Bisher war VWB eine Niederlassung des Ingenieurbau. In Zukunft wird er wieder eine eigene GmbH werden, ebenso wie die Polen. Gemeinsam werden sie wahrscheinlich unter einer Holding geführt, die nur der SE verantwortlich ist und nicht mehr dem Ingenieurbau. Ich denke, das hat eher Vorteile. Und die Märkte werden aufgeteilt in Polen und Rest, wobei man Synergien sicher besser nutzen kann.
Und dass seit 2005 NUR rote Zahlen geschrieben werden ist falsch. Klar gab´s am Anfang Probleme (das ist wohl für jede neue Firma beim Markteintritt so, da man erst mal Aufträge um jeden Preis holt) aber so weit ich weiß werden mittlerweile schon schwarze Zahlen geschrieben.
Und wieso keine Arbeit? Nur weil die Landebahn Nord-West in Frankfurt jetzt fertig ist?
Es gibt schon noch paar Projekte:
- A1 Hamburg - Bremen
- ABS Wilhelmshafen
- ABS Hildesheim
- Neuer Kaiser Wilhelm Tunnel Feste Fahrbahn
- Straßen- und Erdbau A8 Bocksbachtalbrücke
und noch einige andere, kleinere Projekte. Und ich bin mir sicher in den nächsten Monaten kommen noch ein paar dazu. bearbeitet von baufan

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...