torneiro 0 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo Ich baue mir eine Rüttelplatte Habe schon den Motor und die GrundplatteDie Unwucht(Erreger oder so) ist in ArbeitNun zu meinen Fragen Hat jemand eine Ahnung wie der Motor mit dem "Erreger" verbunden ist? Mit einem oden mehreren Keilriemen Oder einem Zahnriemen mit Spannrolle .Da der Motor ja auf Gummis gelagert sein soll und die "Rütteleinheit auf der Grundplatte fest verschweiß ist habe ich die Befürchtung das der Riemen abspringt oder die Drehbewegung nur schlecht übertragen wird.Für die Unwucht habe ich eine Welle gedreht die in einem Gehäuse läuft und seitlich von zwei Kugellagern gehalten wird Von der Welle will ich erst einmal etwas abfräsen um dann zu sehen ob es für die Vibration reicht. . Oder hat jemand schon mal so ein Gehäuse geöffnet und weiß wei es da drinn aussieht???Oder sind Kugellager nicht geeignet??Bin für jede INFO dankbar Jens Zitieren
Krueger-Deutschland 88 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Für die Unwucht habe ich eine Welle gedreht die in einem Gehäuse läuft und seitlich von zwei Kugellagern gehalten wird Von der Welle will ich erst einmal etwas abfräsen um dann zu sehen ob es für die Vibration reicht. . Oder hat jemand schon mal so ein Gehäuse geöffnet und weiß wei es da drinn aussieht???Oder sind Kugellager nicht geeignet??Bin für jede INFO dankbar JensHast du schon mal daran gedacht, daß die Platte nicht nur vibrieren muß, sondern auch vorwärts laufen muß?Auch bergauf! Zitieren
torneiro 0 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Ja sicher das geht durch die nach vorne gerichtete drehbewegung der unwucht. keine sorge! so wie diese es übertrieben macht youtube Zitieren
jcb fahrer 0 Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Also die Chinesen version gefällt mir wieviel schafft sie den zu verdichten 2 cm Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 schau dir ne alte wacker platte an mit einem hatz motor drauf an so kannst diese selber nachbauen meine läuft echt gut da laufen 3 keilriemen drauf wegen des schlupfes brauchs du dir keine sorgen machen da du keine wechselnde drehmomentschwankungen hast die motorlager geben ja keine 10 mm nach Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.