max 5 Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo fumukillaSchau mal unter www.profi.com und meld dich dort mal an (Probeabo). Dort wurde das im Forum schon mehrmals gesagt. Bedingung war aber (so ich das noch richtig im Kopf habe), dass der Traktor nicht mehr fahren kann.GrußMax Zitieren
Gast Menck1990 Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 mh...... okay..... wer hat nun von euch recht ? du arbeitest aber nicht beim zoll oder sowas Ich bin hier der Schnüffler und liefere alle ans Messer .Nein war nur Spass ich bin Schüler und habe das mal im Fernsehen gesehen.Da kann man wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden.Manchmal kommen welche und nehmen Proben aus den Tanks der Fahrzeuge. Zitieren
max 5 Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Da kann man wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden.Wenn man da alle kuriosen Geschichten erzählen würde.... "Bauerndiesel" ist ja auch z.T. Steuerbefreit. Da gab es doch schon tatsächlich Leute die Landwirte wegen Steuerhinterziehung angezeigt haben, weil der Bauer seinen Trecker dem CVJM zur Altpapiersammlung zur Verfügung gestellt hat und neben dem grünen Nummernschild auch Kraftstoff der Betriebstankstelle getankt hatte.Bei einem anderen Fall wurde ein Bauer von der Polizei gerufen um einen LKW freizuschleppen (im Schneesturm). Dass der Landwirt (gleichzeitig Lohnunternehmer) eine Rechnung stellte, wurde ihm zum Verhängnis. Obwohl er von der Polizei angefordert wurde kam es zu einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung (wieder grünes Nummernschild und Kraftstoff aus der Betriebstanke). Er wurde glücklicherweise freigesprochen.Die entstandenen Kosten aus Zeitaufwand für die Verhandlung und die Anwaltsausgaben musste er aber selber tragen. Der Anzeigensteller (in dem Fall ein Bürokrat aufm Amt) hat ja angeblich nur seine Pflicht getan und die Sache angemerkt.Letzteren Fall habe ich direkt miterlebt. Erst dachte ich die Sache sei ein schlechter Witz, doch dann konnte ich die Schreiben lesen.GrußMax Zitieren
Headmaster 0 Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 HI!Also soweit ich weiss darf Heizöl in Generatoren auch nur unter bestimmten Umständen bzw. Mit Sondergenehmigung verwendet werden. Und das mit dem BAuerndiesel stimmt das ist so eine Sache auch wenn die Landwirte im Winter Schneeschieben dürften se normalerweise auch net! Bzw müssten den Traktor dann normal anmelden und an der Tanke Tanken.Mfg Zitieren
Stefans-World 4 Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Nach meinem Wissensstand (von dem ich aber nicht behaupte das es der letzte Weisheits Schluß ist)darf man unter bestimmten Umständen fest installierte, ortsgebundene Generatoren, Waschgeräte, Pumpen usw. mit Heizöl betreiben sofern dafür eine Genehmigung (Finanzamt, Gewerbeaufsichtsamt???) vorliegt.Wir haben in einem solchen Fall für unseren Sportverein vor etlichen Jahren einen mobilen Dieselaggregat in einen stationären umgebaut für unser Flutlicht und durften es sodann mit Heizöl betreiben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.