abbruchfreund 2 Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, ich wende mich jetzt mal hier ans Forum, da ich über die Fa. Klammt aus Hagen leider nichts mehr finden kann. Die Firma war in den 80/90èr Jahren in Hagen/Westfalen an der Schwerter Straße ansässig und führte vor allem Tief- und Spezialtiefbauarbeiten, aber auch Strassen- und Erdbau und ich meine auch Abbrucharbeiten durch.Das Ende der Firma dürfte 1996/97 gewesen sein, soviel habe ich im Netz herausgefunden.Ich hoffe das sich hier jemand findet der vielleicht noch Fotos der Firma hat, vor allem da sie einige Weserhütte-Bagger HW 70 und ich glaube auch HW 130 im Einsatz hatte.Soweit ich weiß hat die Firma nichts mit H. Klammt aus Berlin zu tun (Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ).Was ich noch weiß, ist das aus den Resten der Firma später eine RPW Strassenbau hevorgegangen ist, die durch ehemalige Mitarbeiter gegründet wurde.GrußJoachim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 23. Februar 2012 Share Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo in der tat hat die Klammt Strassen und Spezialbau mit der Berliner H.Klammt AG zu tun. Zwar nur auf entfernten wege aber der gründungsvater war ein und der selbe. Laut dem Heft "100 Jahre Klammt". Als Hugo C.Klammt starb 1954 wurden die Gesellschaften eigenständig, die Klammt AG Berlin operierte selbsständig und die Spezial-Teifbauunternehmung Klammt KG Hagen/Westf operierte selbständig, ohne jegliche gesellschaftsrechliche und sonstige Bindung zum Berliner Klammt Konzern. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
abbruchfreund 2 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Vielen Dank für die Info Was mit dem Spezialtiefbau passiert ist, ist mir leider immer noch unbekannt Vielleicht hat ja doch noch jemand genauere Infos oder auch Fotos der Firma bearbeitet 23. Februar 2012 von abbruchfreund Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Thomas 6 Geschrieben 26. Februar 2012 Share Geschrieben 26. Februar 2012 Die Firma Klammt aus Hagen ging leider in den 80ern pleite.Bis zur Insolvenz baute Klammt in Plettenberg an der Umgehung der Innenstadt. Auch die alte Martin-Luther-Schule hat Klammt dabei abgerissen.Abbruch SchuleLeider sind das nur gescannte Zeitungsbilder.Wenn jemand bessere Bilder hat - her damit Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
abbruchfreund 2 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2012 Jaaaa, das sind die Maschinen die auch noch kannte bei Klammt Danke für den Link, Thomas. Die hatten eine ganze Flotte von Weserhütte Hydraulikbaggern im Einsatz. Auf so einem durfte ich damals als Junge in Haspe das erste mal auf einem Bagger sitzen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.