Konrad 0 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Hallo,diese 5a kipper kenn ich, sind sehr verbreitet in holland und belgien. das die fünfte achse mehr nutzlast bedeutet is auch klar.aber ich dachte immer, dass die in D keine zulassung kriegen. deswegen meine vermutung, dass das nen sattelzug ist.zumindest ist das hier kein Ginaf, auf der hütte steht jedenfalls DAF.die frage is halt, was das für ne konstruktion ist. die ginaf-fünfachser haben auch ne andere achsaufteilungBild von Roger van Nispen auf www.lkw-stefan.de Zitieren
deheit 1 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Sach ich doch, würde drauf wetten das die letzte Achse als Anhäger zählt und ein seperates Nummernschild hat. Leider haben wir kein Foto von Hinten Zitieren
titan326 1 Geschrieben 13. März 2005 Autor Geschrieben 13. März 2005 Halloweitere Bilder hab ich keine Aber soweit ich mich erinnern kann hatte der Lkw nur ein Nummernschild.Gruß Tiatn326 Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 (bearbeitet) Bei der Firma Heyer habe ich den ersten Vierachser gesehen, dass war ein Dreiachser mit praktisch einem einachsigen Auflieger.Nachdem die Vierachser dann Werkseitig kamen, hat Heyer an dem Vierachser die 5. Achse wieder als einachsigen Auflieger angebaut. Da ein 5 Achser nicht erlaupt war. Dadurch ist vor der letzten Achse ein Nummernschild angebracht und eine Rückleuchte, wo die Zugmaschine aufhört.Schon eigenwillige Gefährte, fast wie Panzer. Heyer hat selbst mit dran getüftelt, der hatte Sprit im Blut. Sein Vater Matthias hatte die Mischanlage und Hans wurde Rennfahrer. Er war sehr erfolgreich. Steht sogar unter Wikepedia. Europameister, Deutscher Meister und war auch Mitorganisator der ersten Truck Grand-PriX auf dem Nürburring und saß auch selbst hinter dem Steuer.http://www.Heyer-brebag.de 1000 Rennen bearbeitet 29. Juli 2006 von Betriebsratvorsitzender Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.