Mr_Jay-X 7 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 (bearbeitet) Das ist kein Sattelzug sondern ein 4 Achser mit einer Zusatzachse dran. Das hat das Ergebnis das die Firma mehr Nutzlast Laden darf als ein normaler 4 Achser TheCatMan soll das mal rchtig erklären Dennis bearbeitet 13. März 2005 von Mr_Jay-X Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Das ist doch ein Ginaf Kipper wenn ich mich nicht täusche, so einer ist im Baumaschinenbuch von Michael Schauer abgebildet, hat mich auch sofort fasziniert. Zitieren
deheit 1 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Ich hab mich vieleicht falsch ausgedrückt, ich weiß das z.B. Meiler ..(glaub ich) ganz früher Dreiachser mit Zusatzachse gebaut hat. Diese Fahrzeuge hatten Hinten zwei verschiedene Nummernschilder. Das waren die ersten in Deutschland zugelassenen Vierachser. Nur einen Vierachser mit Zusatzachse hab ich bisher noch nicht gesehen Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Ich kenne mich mit Fahrzeugaufbuuten sowie Umbauten nicht aus. Ich weiss aber das die 5 Achse eine Sonderachse ist um die Nutzlast zu erhöhen ohne einen größeren LKW kaufen zu müssen. The-Cat-Man weiss dazu genaueres. Die Firma Heyer hat fast ihren Gesamten Fuhrpark so ausgestattet. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 Auf http://www.ginaf.nl/ gibts infos, die haben dort auch DAF Kabinen aber nicht mit DAF aufbauten, ich denke trotzdem, dass es so ein Truck ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.