Kaiser 12 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Hallo, meint du das rot eingekreiste Umschlaggerät (UG)? Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Hallo, meint du das rot eingekreiste Umschlaggerät (UG)? jo... genau das meinte ich... was macht man denn damit genau? (Arbeistvorgang) Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) jo... genau das meinte ich... was macht man denn damit genau? (Arbeistvorgang) Das kennt man Heute fast nirgends mehr auf der Baustelle. Nur noch selten zu sehen. Man hat heute fast nirgends mehr Platz um die Teile auf einer Baustelle zu plazierenDas ist ein Betonumschlaggerät. Der blaue grüne Pfeil zeigt die Richtung von der Seite fährt der LKW mit dem Beton an das Umschlaggerät. Er kippt den Beton rein.Dan wird dieses Umschlaggerät, grauer Teil hydraulisch nach oben gefahren. Der gelbe Teil bleibt am Boden. Wen der graue Teil ziemlich steil steht, wird der Betonkübel, beim blauen Pfeil darunter geführt, Beton rauslassen, und so weiter, und so fort.Ich hoffe meine Erklärung war verständlich. bearbeitet 8. April 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) Hier noch zwei Bilder von einem Hersteller.Erstes Bild zeigt das Umschlaggerät lehr, zum befüllen. Das zweite zeigt das Umschlaggerät wens oben ist, und Beton raus gelassen werden kann. PSQuelle der Bilder bearbeitet 8. April 2008 von Beat Zitieren
Kaiser 12 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Danke Beat für deine Erklärungen. Bei uns sind die noch recht häuffig im Einsatz.Im Bild ist das Umschlaggerät (UG oder auch Doppelsilo) aufgestellt, d.h. ein Teil davon. Der rot eingekreiste Teil kann im Einsatz immerwieder hochfegahren werden, um den stehenden Teil zu befüllen.Hier dauf der Baustelle wurde am Häufigsten trockener Gunit (Spritzbeton) per LKW Kipper angeliefert und in den Silo (UG) gekippt. Darunter stand die Gunitpumpe und wurde mittels Dosier-Klappe in genauer Menge befüllt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.