KaelbleSL28 9 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Hallo, mal wieder was von mir. Nach dem Zusammenbau die ersten Schritte (120 Tonnen schwer und 18 m Ausleger) im Tagebau.Der Unterwagen ist von einem 984.+++ Edit by Mod @Baumafreddi: Ich habe den Titel des Themas mal etwas angepasst, da es sich ja offensichtlich nicht um einen normalen R974 handelt. +++ bearbeitet 27. Dezember 2011 von MaMu Zitieren
Äko 84 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Hammer Gerät und klasse Fotos Den würd ich auch gern mal testen Viele Grüße bearbeitet 13. September 2011 von Äko Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Wenn du den testest Äko, sag bescheid, das will ich mir auch mal ankucken . Zitieren
Der wilde Osten 63 Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Was hat der denn für eine Aufgabe im Tagebau und was wird dort gefördert? Zitieren
KaelbleSL28 9 Geschrieben 14. September 2011 Autor Geschrieben 14. September 2011 Da es in einem so großen Tagebau trotz Pumpen um den Tagebau herum noch viel Grundwasser und Oberflächenwasser ( Unwetter, Bedüsung von Bandanlagen um die Staubentwicklung zu bekämpen )gibt ,legen wir viele große und tiefe Wasserhaltungen an wo auch große Stationäre Pumpen eingesetzt werden. Die Pumpen gehen natürlich auch mal kaputt und müssen gewechselt werden. Da sich die Wasserhaltungen in unwegsamen Gelände befinden wird der lange Ausleger auch zum Pumpenwechsel gebraucht weil man nicht immer mit einem Teleskopkran an den Wasserhaltungen heran kommt. Noch ein Einstz wäre in den Enböschungen die der Schaufelradbagger geschnitten hat die ja auch ziemlich hoch sind die Ableitungen (Stahlrohre) der Wasserhaltungen zu verlegen. Und natürlich werden die Wasserhaltungen auf den Sohlen mit tiefen Gräben verbunden um das Wasser von einer Wasserhaltung zur anderen zu bringen.@Der wilde Osten wir fördern Braunkohle.Gruß Wolfgang Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.