preinstorfer 0 Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 das problem mit dem thermostat hatte ich letztes jahr beim neuson - gewechselt und geht wieder.das motoröl ist meist auch ein grund - den kühler hattest ja schon gereinigt - hilft auch meist.aber wenn das thermostat nicht aufmacht hilft das vorherige nichts.thermostat ausbauen und mal ohne fahren - kann auch noch der temperaturfühler defekt sein. Zitieren
pinokio 0 Geschrieben 15. September 2011 Autor Geschrieben 15. September 2011 Hallo, danke für eure anteilnahme ,aber mein problem ist noch nicht gelöst, heute habe ich den kühler zwecks reinigung ausgebaut ergebniss wasser leuft problemlos durch, kühler wieder eingebaut, es gibt ein ca. 1 cm dünnes schlauch der von unten kühler zum unteren bereich motor geht, den habe ich am motor abgemacht und das wasser lief auch raus, also denke ich das die motor kanäle auch nicht verstopft sind, der temp. Füller ist vor einen jahr neu rein gekommen, trotzdem kann ich nicht ausschlissen, dass er wieder kaputt ist, ich tendiere langsam zu der wasserpumpe , weil: wenn ich die heizungsschleuche auseinnander geschraubt habe und wenn der motor läuft müsste die pumpe das wasser aus den schleuchen drücken aber es passiert nichts nur wenn ich die schleuche nach unten halte läuft wasser raus. Die wasserpumpe sitzt direckt am motor der lüfterpropeller dreht der Rimmen rutscht nicht. Kann villeicht in der wasserpumpe irgendwas blockiert sein oder verstopft ? Eins noch die temperatur ist in roten bereich aber zu meiner verwunderung sind die heizungsschläuche Kalt aber das wasser in kühler voll heiss. Zitieren
MECANIC 4 Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Hallo Pinokio,Ich wurde mal nachsehen ob das Schaufelrad von die Wasserpumpe noch fest auf die Achse ist, wenn dasSchauelrad sich von der Achse gelöst hat wird ja nicht gepumpt.Dann wurde ich mal nachsehen ob der Lufter noch richtig montiert ist, es kann ja sein das der mal abmontiert worden ist und wieder falsch montiert, das heist um 180 grad verdreht, dann ist die Lufterleistungziemlich reduziert.Viel erfolg bei der störungssucheMECANIC Zitieren
pinokio 0 Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 danke für die tips ich melde mich wieder sobald ich die wasserpumpe in der hand habe, bis dahin bitte ich um weitere tips Zitieren
meisnera 0 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, bin neu hier im Forum, und es macht einen sehr kompetenten Eindruck.Gibt es schon eine Lösung zum Temperaturproblem???Ich habe ebenfalls einen TB15 mit den gleichen Symptomen.Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen.Hinzu kommt bei mir, dass auch Kühlwasser "verbraucht wird", kommt wohl wenn er anfängt zu kochen.Bin für Tips dankbar. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.