Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Geschrieben

So denn mal ein Düsseldorfer F 163 K - also mit DB-V10-Motor. Achtung die richtige Farbe ist resedagrün... leider ist aus manchen Dias einfach nicht mehr herauszuholen (Aufnahme 1985):

Unbenannt_Scannen_04_89.jpg

Unbenannt_Scannen_03_89.jpg

.........................................................................................................................................................

Hey mein Freund ,

das ist aber nicht der "Steinsattel" den Du hier so groß angekündigt hattest !!!

Das ist zwar ein schöner Henschelzug , aber, mehr doch nicht !

Stammt die Aufnahme aus Metzkausen oder aus Ratingen ?

Naja, ich denke, wir bekommen noch etwas mehr dazu zu hören.

In diesem Sinne, erstmal wieder einen schönen Tag.

Dies wünscht Dir dein oller Pit... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hey mein Freund ,
das ist aber nicht der "Steinsattel" den Du hier so groß angekündigt hattest !!!

Nööö das ist er nicht, korrekt...

Hey mein Freund ,

Hey mein Freund ,

Also.... "große Ankündigungen" sehen bei mir noch anders aus wink.gif

Die Reihenfolgen ergeben sich aus der Scannerei, die ich endlich mal etwas geordneter durchzuführen versuche. Im Grunde bin ich ja längst in Teufels Küche, weil ich den Überblick verloren habe kreisch.gif

Außerdem "warte" ich auch.... da war noch was mit einer Fa. August Löber mit mehreren Henschel in Lichtenbroich, die Firma Frings hatte seinerzeit u.A. auch eine Menge Henschel... eine PN-Antwort... kreisch.gifkreisch.gif

Alte Sachen brauchen eben Geduld, und in diesem Sinne mach ich jetzt mal einen Zwischensprung nach Rheydt zur Firma Paulussen, mit Henschel F 201 S-2.... auch diese Bilder sind das Endprodukt zäher Bemühungen, aus 24 Jahre alten Agfachrome-CT100-Dias noch was brauchbares zu zaubern:

Unbenannt_Scannen_01_89.jpg

Unbenannt_Scannen_02_93.jpg

• 3 weeks later...
Geschrieben

Nööö das ist er nicht, korrekt...

Also.... "große Ankündigungen" sehen bei mir noch anders aus wink.gif

Außerdem "warte" ich auch.... da war noch was mit einer Fa. August Löber mit mehreren Henschel in Lichtenbroich, die Firma Frings hatte seinerzeit u.A. auch eine Menge Henschel...

Alte Sachen brauchen eben Geduld,

Hallo Andreas ,

ich möchte mich dann auch mal wieder zu Worte zu melden. Außer , zu den Henschelbildern ,
also , die habe ich doch schon vor langer Zeit hier gepostet...
Also die vom Aug. Loeber Henschel ... biggrin.gif ... sogar von allen beiden !!!

Steht sogar noch auf der Aufschrift auf der Türe ...man muß nur lesen .... eusa_think.gif

Tja, sonst gibt es weiter nichts zu berichten , was nun das ganze Forum etwas angehen
könnte... ich verabschiede mich daher für heute und hoffe, das es hier bald wieder
richtig losgeht !

Euer (d)oller Pitter .... wave.gif

Geschrieben

...die vom Aug. Loeber Henschel ... biggrin.gif ... sogar von allen beiden !!!
Steht sogar noch auf der Aufschrift auf der Türe ...man muß nur lesen .... eusa_think.gif

Sorry - ich hab gesucht, sie aber nicht gefunden kreisch.gif

Wenn ich wenigstens wüßte, um welche Typen es sich gehandelt hat... stell doch bitte einen Link zu den Bildern ein, oder die Seitenzahl, oder das Datum eusa_think.gif

Hier mal wieder zwei "echte" Düsseldorfer: HS 15 HAK und HS3-180 TAK

Unbenannt_Scannen_05.jpg

Unbenannt_Scannen_06.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...