Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo zusammen!Allen Mitgliedern und Freunden für das neue Jahr: Aufwärts ohne Halt - Alles Gute für 2009!!! Da kann man nur Hoffen das ein paar von den Männchen zur Seite gehen wenn er oben ankommt! Bei den nächsten Bildern siehts so aus als ob die Schlosser den Kampf verloren haben.... Also bei Ratingen bin ich am "Raten" Dachte ich doch immer das Düsseldorf ne Vorstadt von Krefeld war. Finde ich immer Toll wenn Ihr zwei in den alten Schuhschachteln rumkramt! Gruss, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Da kann man nur Hoffen das ein paar von den Männchen zur Seite gehen wenn er oben ankommt! Ja die gingen zur Seite!!! Bei solchen Veranstaltungen wurde üblicherweise nicht angehalten und neu angefahren. Diese Versuche fanden eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, nur der Geruch von an der Entflammungsgrenze arbeitenden Kupplungsbelägen informierte die Anwohner, was grad mal wieder auf dem Testprogramm stand Sehr schön auf dem Bild zu sehen, wie wenig der Allradantrieb bei solchen Steigungen noch zur Traktion beiträgt! Umso wichtiger, daß alle Hinterräder dank der Längs- und Quersperren unbeirrbar mit gleicher Drehzahl laufen.... Wehe aber, wenn bei Permanent-Allrad die Sperre im Verteilergetriebe versagt!!!! Dann geht alle Kraft nach vorn und die Vorderräder erinnern an ein Huhn, das nach Körnern im Boden scharrt bearbeitet 1. Januar 2009 von handreas Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Oh Mann Naja damals wußte ich selber nicht so genau, WO ich war - ich hatte halt nur Augen für meine Lieblinge Ratingen... naja, stand ja auf der einen Tür, und da dachte ich eben, ich war in Ratingen Ich finds ja irgendwie kernig daß ich da quasi in deinem Nest war... so klein ist die Welt Ich hatte ja schon einmal die Vermutung geäußert , wir müßten uns schon zwangsläufigeinmal unter die Augen gekommen sein , beim betrachten Deiner Bilder von Jupp´s Rotem.Baustelle Wersten Unitunnel . Ich habe meine nur nicht eingestellt, weil, Außenstehende könntensonst glauben, ich habe sie bei Dir "geklaut"... Entweder warst Du immer 5 Minuten vor mir oder nach mir am Ort des Geschehens... .Aber mit Deinen Bildern vom Henschelfriedhof Lichtenbroicher Weg , da hast Du mich gleichzweifach augeknockt , einmal weil es ja unter anderem auch mein Heimathafen war und zum anderen ,weil ich die alte Henschelflotte vom Heinz Vogel komplett vergessen hatte.... Hättest Du dich damals noch etwas weiter in dieses Gelände "vorgewagt" , da gab´s nochdie Fa. August Löber mit mehreren Henschel , einen Dreiachser und zwei Sattelkipper unddie Fa. Aug.Walther mit 110er Scania 6x4 Sattelkipper.... Dieses ehemals riesige Gelände ist heute komplett saniert und neu bebaut , wir waren dort,wo heute der OBI Baumarkt steht , direkt an der Ausfahrt A52 D-dorf.Rath.Lieben Gruß , Peter... Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Hättest Du dich damals noch etwas weiter in dieses Gelände "vorgewagt" , da gab´s nochdie Fa. August Löber mit mehreren Henschel...Also so wie ich Andreas mittlerweile kenne, hat der bestimmt keinen Henschel übersehen Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Also so wie ich Andreas mittlerweile kenne, hat der bestimmt keinen Henschel übersehen ...tja, das er den "Henschelfriedhof Lichtenbroich" überhaupt gefunden hat, spricht eigentlichfür seinen "Spürsinn" ... aber , vielleicht "verschweigt" er uns auch eine klitzekleineKleinigkeit... ---dort hatten nämlich damals auch 3 riesige Deutsche Doggen "Ihr Revier"... ,die waren zwar Lammfromm (ehrlich) , hatten aber die Unart , jeden "Fremden" erstmal mitlautem Gebell anzukündigen und dann als Dreigetirn auf den "Eindringling" zuzulaufen... Ich kann Dir sagen, da ist schon manch "gestandenem Kieskutscher" das Herz in die Hosegerutscht.... Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.