handreas 5 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Moin Und hier mal wieder etwas zum Thema Transportbetonmischer! HS 3-125 BM Anfang der 60er Jahre im TBW Milse bei Bielefeld - interessant die damals noch übliche Befüllung über eine Luke in der Trommel, die bequeme Trichterbefüllung am Trommelende gabs noch nicht.... Hier zwei etwas ungewöhnlichere Exemplare: im Hintergrund ein F 221 BM, selten mit dem kippbaren 504-Fahrerhaus, vorn ein Mischer für Einsätze, wo die drei Sperren im Hinterachsaggregat nicht reichten: F 261 Allrad für Wechselaufbauten. Beide Mischaufbauten mit Separatmotor. Aufnahme im TBW Viersen-Süchteln, ca. 1982: Akribisch aufgereiht: einige F 261 BM (in der Ausführung ab 1972) der Firma Heintke-Ermert. Aufnahme etwa 1983 Nähe Wuppertal: Peter, Fortsetzung folgt..... Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Hier ein paar Fotos der Firma BULLER in Greven, die ja einigen hier aus der Kran- und Schwerlast-Fraktion bekannt sein dürfte! Diese Bilder sind von Mitte der 80er Jahre.... 10 Jahre vorher stand dort der ganze (große!) Hof voll mit LKW aus Kassel.... Sag mal, Du hast nicht zufällig Deine Kamera auch auf einige Krane gerichtet und kannst uns mit einigen schönen historischen Kranfotos überraschen? GrüßeJens Zitieren
handreas 5 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Tchjaaa Jens.... das ist das Drama der zu späten Erfindung der Digicam Früher kostete Fotografieren ja noch Geld - was zwar einerseits zu mehr "Mühe" beim Bildermachen führte, aber andererseits auch dazu, daß man sich auf das Kerngebiet beschränkte... Gott was nen Satz... naja, Kranbilder hab ich halt nur sehr wenige. Was da ist, werd ich irgendwann auch mal scannen! Aber eben irgendwann.... denn Dias scannen frißt extrem viel Zeit! 4 Stück brauchen bei anständiger Qualität 20 Minuten, ca. 4000 Dias hab ich ------------> 20.000 Minuten, + Rüstzeiten etc -----------> 24.000 min = 400 h = 16,67 Tage Ohne Schlaf etc.... Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Tchjaaa Jens.... das ist das Drama der zu späten Erfindung der Digicam Früher kostete Fotografieren ja noch Geld - was zwar einerseits zu mehr "Mühe" beim Bildermachen führte, aber andererseits auch dazu, daß man sich auf das Kerngebiet beschränkte... Gott was nen Satz... naja, Kranbilder hab ich halt nur sehr wenige. Was da ist, werd ich irgendwann auch mal scannen! Aber eben irgendwann.... denn Dias scannen frißt extrem viel Zeit! 4 Stück brauchen bei anständiger Qualität 20 Minuten, ca. 4000 Dias hab ich ------------> 20.000 Minuten, + Rüstzeiten etc -----------> 24.000 min = 400 h = 16,67 Tage Ohne Schlaf etc.... He, 16,67 Tage ist doch etwas, was man in den 3 Wochen zwischen den Jahren erledigen kann. Is ja bald soweit... Spaß beseite, das habe ich mir fast gedacht, aber trotzdem gehofft, daß es noch Kranfotos gibt. Bin trotzdem gespannt, was noch an Fotos aus Deinen Archiven hier erscheinen wird. BTW: magst Du uns nicht bei Gelegenheit mal einige Deiner Henschel hier näher vorstellen? GrüßeJens Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 ein paar alte Henschelbilder - wieviel würden es denn sein, wenn du "viele" ausgräbst?? Einige bekannte Gesichter sehe ich dabei.... auch welche von den ganz frühen LKW-Oldtimer-Treffen Da gab es noch keine Digitalkameras..... Gut, ich sehe ein, ich muß da mal wieder gegenhalten Zu Frage 1 ; dann ist das Forum ZU... Tja, wenn es damals schon Digis gegeben hätte ...dann bräuchte ichjetzt nicht tagelang den Scanner zu malträtieren... Nur, die Bilder die ich jetzt wirklich bräuchte, die habe ich noch nicht wiedergefunden... Lieben Gruß , Peter.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.