handreas 5 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo!Respekt..... da hast du mich regelrecht "überrollt" Denn nach einem echten Schweizer F 170 AK-CH suche ich schon lange!!! Im Vergleich zum F 191 AK-CH kürzerer Radstand und kleinerer Motor - das war ein ganz speziell auf die Schweiz zugeschnittener Solo-Allradkipper! Also erstmal danke für die Bilder eines außergewöhnlich seltenen Henschel-Typs Da nun klar ist, daß der 562er Motor eingebaut ist, kann ich nach der ET-Nummer suchen. Der 562 wurde auch in SETRA-Bussen eingebaut - deshalb sollte dich der erste Weg zu einer ehemaligen SETRA-Vertretung führen! Wie es das Schicksal wollte, streckte DB seine gierigen Finger auch nach den Kässbohrer-Bussen aus. Nach der Übernahme von HHF durch DB wurden -zig Tonnen von originalen Henschel-Ersatzteilen auf Befehl der DB-Zentrale verschrottet!! Ähnliches könnte auch den Kässbohrer-Ersatzteilen passiert sein, nachdem SETRA als "Evo-Bus" bei DB "eingegliedert" wurde. Deshalb ist Eile geboten. Such ehemalige SETRA-Vertretungen.... bei den meisten von ihnen dürften noch verbotene Henschel-Teile im Keller liegen (und vermeide dabei jeden Anschein, du kämst als Schnüffler aus Untertürkheim....). Bis später! AndreasP.S. Offenkundig ist der Pritschenwagen mit Ladekran auch ein F 170???? Dann kann man dir nur gratulieren! Das sind wirklich seltene Raritäten. Und mich interessiert der Lack-Zustand als allerletztes.... zumal der ja nicht von Henschel, sondern von Zulieferern stammt bearbeitet 28. Mai 2008 von handreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Was ist ein Henschel HWR-50? Scheinbar ein Notfall fahrzeug irgendeiner Art a'la Borgward B2500 oder Unimog?Angeblich besser als Unimog im Gelände? Gruss, Pete Zitieren
hanomag-henschel 0 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Reachstacker,ein Henschel HWR-50 ein gelande ganginges fahrzeug wie den Unimog und ist als prototyp fur den BW gebaut. Genauere details habe ich leider nicht. Vielleicht weisst Andreas noch etwa mehr wie ich.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) Was ist ein Henschel HWR-50? Scheinbar ein Notfall fahrzeug irgendeiner Art a'la Borgward B2500 oder Unimog? Meiner Meinung nach könnte es sich eigentlich nur um den HS115 handeln , der war nämlichin den frühen 60igern tatsächlich in der BW - Erprobung - hatte dort auch alles bravourösgemeistert und wurde dennoch abgelehnt. Die Bezeichnung HWR-50 scheint sich also nur auf den Aufbau / Verwendungszweck zu beziehen,aber , was sich dahinter verbirgt , das weiß ich leider auch nicht.LG,Peter... bearbeitet 28. Mai 2008 von handreas Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Die Franzosen hatten dieses Fahrzeug im Bestand, FFA = Forces françaises en Allemagne LG,Peter... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.