handreas 5 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Vom Fahrerhaus? Oder vom Fahrzeug? Leider hilft beides für den Modellbau nicht weiter Zitieren
scaniav8fan 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Nochwas,du hattest geschrieben das dir der Schwarz-Rote Henschel bekannt vorkommt, gibt es den LKW noch???also mein Vater ist damit immer nach Duisburg gefahren Matthias Zitieren
handreas 5 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ob es den noch gibt - ??? Mir kam er von Fotos bekannt vor, aber da muß ich nochmal suchen. Wo waren eure Henschel denn stationiert? Zitieren
scaniav8fan 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Das war in HartenrodSpedition Junker & Jungheute ist der Sitz in Mittenaaraber der Kippsattel Diabas war Steinbruch Trautvetter in SteinperfMatthias Zitieren
handreas 5 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo! Ich denke mal, die beiden Kippsattelzüge mit F 221 S-2A als Zugmaschine, die ich von Fotos kenne, liefen zwar auch im Raum Marburg - aber es sind andere. Die Marburger Henschel-Vertretung soll besonders viele Kippsattelzüge in dieser Kombination verkauft haben, während andere eher dem konventionellen 6x4 den Vorzug gaben. Jedenfalls schon sehr interessant, wie sich "Gerüchte" immer mehr zur Wahrheit verdichten Um jede Illusion bezüglich der Ersatzteil-Kataloge im Keim zu ersticken, hier mal die Seite mit dem "503 kippbar" aus dem Henschel-Fahrerhaus-ET-Katalog: Für den Modellbau gibt das wirklich nichts her - allenfalls eine gewisse Hilfe zur Gestaltung der Fahrerhaus-Rückwand! Denn von der gibts auch keine Zeichnung - hab gerade meine Bestände danach durchsucht. Mit Hilfe der anderen Unterlagen sollte aber das Modell realisierbar sein.... und vom ersten Prototypen möchte ich HIER das erste Foto sehen Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.