sk-kutscher 8 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 habe auch einen henschel bei meinen fotos gefundenaufgenomen 95 auf einem truckertreffen in bühlzum typ kann ich leider nichts sagen. kenn mich mit henschel nicht so aus. Zitieren
sk-kutscher 8 Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 noch ein Henschel aufgenommen 96 inWörth denke mal fahrzeug wird in der szene bekannt sein Zitieren
scaniav8fan 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Hallo,ich bin neu hier, also nehmt Rücksicht, falls ich meine Anfrage in den falschen Bereich Poste.Erst mal zu mir bin 24 Jahre alt, von Beruf Fluggerätmechaniker und meine Hobbys sind Autos LKWs und der Funktionsmodellbau.Aber nun zu meiner eigendlichen Frage, ich suche Zeichnungen von einem Henschel-Fahrerhaus HS 16 oder HS 22, wer kann mir Helfen und damit einen riesen Gefallen tun.Mein Projekt soll ein Henschel für meinen Vater zum 60. Geburtstag im Maßstab 1:16 werden.Warum ein Henschel, mein Opa hatte früher auch Henschel LKW´s die mein Vater gefahren ist.Hier mal ein paar Fotos von Früher und der 3 Achs Henschel mit Planenaufbau soll das Modell werdenÜber jede Hilfe bin ich DankbarMatthias bearbeitet 13. Mai 2008 von scaniav8fan Zitieren
handreas 5 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Hallo! Melde mich wieder "zurück an Deck" nach den drei aufeinanderfolgenden Treffen in Geilenkirchen, Uslar und Ottweiler @sk-kutscher: ja, die beiden Henschel sind bekannt - wobei ich den auf dem oberen Bild lange nicht mehr gesehen habe. Jedenfalls ist es ein HS 12 HK ab Baujahr 1962, der optisch extrem aufgerüstet war. Ob das Erscheinungsbild heute noch so ist... keine Ahnung. Das untere Bild zeigt einen HS 100 oder 120 als Pritschenwagen, Baujahr ab 1958. Hallo,ich bin neu hier, also nehmt Rücksicht, falls ich meine Anfrage in den falschen Bereich Poste.Erst mal zu mir bin 24 Jahre alt, von Beruf Fluggerätmechaniker und meine Hobbys sind Autos LKWs und der Funktionsmodellbau.Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, ich suche Zeichnungen von einem Henschel-Fahrerhaus HS 16 oder HS 22... Hallo und willkommen! Tolle Fotos hat du mitgebracht (und auch im korrekten Bereich eingestellt). Der rot-schwarze Sattelkipper kommt mir bekannt vor, hast du evtl noch mehr Bilder davon? Die Pritschenwagen stammen aus der Serie, die von Herbst 1965 bis Herbst 1967 gebaut wurde. Baujahr des Dreiachsers HS 22 TLN sollte maximal Mitte 1966 sein, der Zweiachser HS 16 TL ist noch ein wenig älter. Das Fahrerhaus ist die erste kippbare Version bei Henschel. Es wurde nur 2 Jahre lang in dieser Form produziert, dann wurde der geriffelte Vorbau gekürzt und die Frontscheibe tiefergezogen (so wie bei dem Sattelkipper). Jedenfalls wirkt es sehr "bullig" - ein gelungenes Modell würde mich brennend interessieren.... du planst nicht zufällig eine kleine Serie??? Um Unterlagen dazu kümmere ich mich selbstverständlich Hier Fotos eines restaurierten HS 16 TS mit dem gleichen Fahrerhaus, er war in Uslar und in Ottweiler live zu sehen. Wegen Kamera-Akkuproblemen ist er mir leider aus dem zweiten Bild "herausgefahren"... Zitieren
scaniav8fan 0 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 So hier noch ein paar Henschel-FotosMatthias :winke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.