Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.875

Recommended Posts

Geschrieben

Sollte mein F 320 AK irgendwann wirklich mal gebrauchsfertig werden (er wurde wohl mal auf die Seite gelegt, weshalb Rahmen, Mulde und Fahrerhaus verbogen sind wacko.gif ), dann werde ich dessen Fähigkeiten ganz sicher mal unter Beweis stellen! - wo??? - natürlich in Geilenkirchen... shades.gif
Gruß wave.gif

Andreas

Na, dann rollt er ja sicher auch irgendwann an meiner Haustüre vorbei.... biggrin.gif , Düsseldorf´s erste
Rahmenrichtbude auf der Dorstener Str... top.gif

LG,Peter... wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Haha...

ob du's glaubst oder nicht - wollte dich schon nach der Adresse fragen!

Wolfgang meinte ja immer, das sei die Nummer 1 der Rahmenverbieger biggrin.gif

MIST daß es den WW nicht mehr gibt.... sad.gif bearbeitet von handreas
Geschrieben
Johann Raschl GmbH
Dorstener Str. 41, Düsseldorf - 0211- 656415

Hallo Andreas ,

ich kann Dir diesen Laden nur wärmstens empfehlen, die haben mir schon zweimal einen
"Korkenzieher" aus dem Rahmen gezogen, ich sehe heute als "zu nichts mehr zu gebrauchender"
und mit zwangsläufig viel Freizeit "gesegneter" natürlich fast jeden verdrehten LKW den die da
hinschleppen und wenig später wieder geradeauslaufend aus eigener Kraft das Werk verlassen.

Also, die Jungs dort haben es schon echt drauf, nur, man sollte nicht zuschauen, wie das beste
Stück wieder gegradet wird... whistling.gif - das ist nichts für zarte Gemüter.

Zu den heutigen Preisen kann ich leider nichte mehr sagen, die letzte Rahmenreparatur die ich dort
machen ließ war 1990 - ich weiß nur noch, die Reparatur (richten) war wesentlich billiger wie das
vom Gutachter kalkulierte erneuern des Rahmens.

Solltest Du diese Bude mal besuchen, dann kommste einfach in die NR. 23 - zum Kaffeetrinken
und Henschel - Bilder schauen... biggrin.gif

LG,Peter.... wave.gif
Geschrieben

Danke für die Blitz-Antwort top.gif

Wenn ich in der Nähe bin, komme ich garantiert mal vorbei! Leider werden wir auf den Reachstacker-Pete noch verzichten müssen sad.gif - der betritt wohl nur sehr selten heimatlichen Boden. Aber WENN... dann entgeht er uns nicht wink.gif

Sollten mal über PN die Tel-Nummern tauschen...

Leider wird sich das Richten des F 320 AK noch eine gute Weile hinziehen. Wird sicher nicht ganz billig - an "Hobby"-Maßstäben gemessen. Aber der F 320 ist eine absolute Rarität, deshalb "lohnt" es sich in jedem Fall! Weiß auch noch nicht genau, ob der Rahmen wirklich krumm ist, denke aber schon! Und das Schutzdach der Mulde ist mit Sicherheit schief.

Habe noch ein schönes Bild von vorne, wo man das Elend gut erkennen kann. Leider muß ich es erst scannen. Hier ein kleiner Ersatz:

Image0025_87.jpg

Geschrieben

So, hier ist ne schöne Frontalansicht.

Irgendwie ist alles schief.... wacko.gifohmy.gif

Wobei es ja sein könnte, daß der Rahmen selbst sogar gerade ist. Denn das Muldenschutzdach hängt auf der Beifahrerseite mit Sicherheit herunter, und das Fahrerhaus sitzt umgekehrt schräg auf dem Rahmen.

Eventuell sind noch die Hinterfedern einseitig stärker verschlissen - irgendwo hab ich noch eine Ansicht von hinten, wo es diesen Anschein hat.

Immerhin fährt und kippt er wenigstens top.gif

Allerdings verliert er sehr viel Hydrauliköl! Und das ausgerechnet an folgender Stelle: das in die Pumpe eingepreßte Rohr, auf dem der Zulaufschlauch sitzt, ist an der Einpreßstelle nicht dicht! - will heißen, der Preßsitz zwischen Pumpe und Rohr läßt Öl durchsickern sad.gif

Da ist guter Rat teuer - oder weiß jemand eine "billige" Problemlösung??

HS_F320AK4_89.jpg

HS_F320AK2_89.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...