handreas 5 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo Pete Mit ganzen 20 Kabinen is ja kein Wunder das die nicht in meinem Kopf sind Na, da hast du aber etwas falsch verstanden - von diesen Kabinen wurden mehrere Tausend Stück gebaut! Die Zahl 20 bezog sich auf die ersten Exemplare, die nur als 10,5-Tonner produziert wurden... Demnächst gehts mit diesem Thema weiter. Dein "Grüner" gefällt mir, eben weil er so im schlichten daherkommt. "Arbeitsgewand" ist gut.... So siehts derzeit aus.... leider komm ich nicht in die Scheune, weil hoffnungslos vollgestellt Also gehts draußen zur Sache, abends weiter mit Halogenbeleuchtung - und Freitag nachmittag muß ich fertig sein Nun ist ja noch einiges mehr zu tun, als die Schweißerei - wenngleich ich sagen muß: dieses Haubenfahrerhaus ist für mich zwar das schönste.... aber es ist dermaßen gnadenlos schlecht konstruiert, daß ich es derzeit auf den Mond schießen könnte!!! Aber sobald ich mit dem wieder im Schlamm wühlen kann, ist der ganze Ärger vergessen.... eine Erfahrungstatsache... Immerhin sind die vorderen Bremsen fast im Neuzustand - sowohl was die Beläge als auch die offenkundig frisch ausgedrehten Trommeln betrifft ("frisch" heißt, bevor ich diesen Henschel kaufte, also vor etwa 10 Jahren). Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Ach du liebes Bisschen!!!! Freitag alles wieder beisammen??? Zitieren
handreas 5 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Nunja.... mit dem Schweißen und Anpassen des Kotflügel-Einsatzes hoffe ich am Donnerstag fertigzuwerden. Aber da sind ja auch noch ein paar andere Sachen.... bei der Verbindung des Hilfsrahmens zum Hauptrahmen sind ein paar Federringe gebrochen (Federringe sind längst verboten im Maschinenbau, stattdessen nimmt man Loctite o.ä.), diese Verschraubungen muß ich ersetzen.... leider kommt man vom Rahmeninneren her praktisch nicht an die Muttern heran. Dann muß die Beifahrer-Sitzbank (Platz für 3 Mitfahrer) noch hergerichtet werden, die Optima-Batterien gesichert und das Schaltbrett (Armaturentafel) überarbeitet werden. Die Räder der ersten Hinterachse werden komplett getauscht... usw usw. Man gönnt sich ja sonst nichts..... warum sammele ich keine Briefmarken statt Henschel-Laster???? Gruß Andreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 (Federringe sind längst verboten im Maschinenbau, stattdessen nimmt man Loctite o.äAndreasVerboten? So mit Polizei die Werkstatt stürmen und alles? Man gönnt sich ja sonst nichts..... warum sammele ich keine Briefmarken statt Henschel-Laster???? Gruß AndreasWeils keine Henschel auf Briefmarken gibt??? Mit frohem Gruss vom Nahen Westen, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Verboten? So mit Polizei die Werkstatt stürmen und alles? Na klar!!!! Federringe sind seit geraumer Zeit nicht mehr als Schrauben-Sicherung, sondern als Schrauben-VerUNsicherung bekannt. Ob Pkw oder Lkw - die Dinger fliegen bei mir konsequent raus! Einzige Schraubensicherung, die die Vorspannung der Verbindung aufrechterhält, ist flüssiges Sicherungsmittel. Alles andere sind höchstens "Verliersicherungen".... aber Federringe taugen nichtmal dazu.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.