Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.144

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Pete wave.gif

Mit ganzen 20 Kabinen is ja kein Wunder das die nicht in meinem Kopf sind

Na, da hast du aber etwas falsch verstanden - von diesen Kabinen wurden mehrere Tausend Stück gebaut! shades.gif Die Zahl 20 bezog sich auf die ersten Exemplare, die nur als 10,5-Tonner produziert wurden... Demnächst gehts mit diesem Thema weiter.

Dein "Grüner" gefällt mir, eben weil er so im schlichten daherkommt. top.gif

"Arbeitsgewand" ist gut.... laugh.giflaugh.giflaugh.gif

So siehts derzeit aus.... leider komm ich nicht in die Scheune, weil hoffnungslos vollgestellt sad.gif Also gehts draußen zur Sache, abends weiter mit Halogenbeleuchtung - und Freitag nachmittag muß ich fertig sein kreisch.gif

080323_036_75.jpg

080323_037_75.jpg

080323_035_75.jpg

Nun ist ja noch einiges mehr zu tun, als die Schweißerei - wenngleich ich sagen muß: dieses Haubenfahrerhaus ist für mich zwar das schönste.... aber es ist dermaßen gnadenlos schlecht konstruiert, daß ich es derzeit auf den Mond schießen könnte!!! ph34r.gif Aber sobald ich mit dem wieder im Schlamm wühlen kann, ist der ganze Ärger vergessen.... eine Erfahrungstatsache... rolleyes.gif

Immerhin sind die vorderen Bremsen fast im Neuzustand klatsch.gif - sowohl was die Beläge als auch die offenkundig frisch ausgedrehten Trommeln betrifft ("frisch" heißt, bevor ich diesen Henschel kaufte, also vor etwa 10 Jahren).

080323_028_75.jpg

080323_025_75.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ach du liebes Bisschen!!!! Freitag alles wieder beisammen??? kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif
Geschrieben
Nunja....

mit dem Schweißen und Anpassen des Kotflügel-Einsatzes hoffe ich am Donnerstag fertigzuwerden.

Aber da sind ja auch noch ein paar andere Sachen.... bei der Verbindung des Hilfsrahmens zum Hauptrahmen sind ein paar Federringe gebrochen (Federringe sind längst verboten im Maschinenbau, stattdessen nimmt man Loctite o.ä.), diese Verschraubungen muß ich ersetzen.... leider kommt man vom Rahmeninneren her praktisch nicht an die Muttern heran.

Dann muß die Beifahrer-Sitzbank (Platz für 3 Mitfahrer) noch hergerichtet werden, die Optima-Batterien gesichert und das Schaltbrett (Armaturentafel) überarbeitet werden. Die Räder der ersten Hinterachse werden komplett getauscht... usw usw. wacko.gif

Man gönnt sich ja sonst nichts..... warum sammele ich keine Briefmarken statt Henschel-Laster???? ph34r.gif

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

(Federringe sind längst verboten im Maschinenbau, stattdessen nimmt man Loctite o.ä

Andreas

Verboten? So mit Polizei die Werkstatt stürmen und alles? eusa_think.gif kreisch.gif

Man gönnt sich ja sonst nichts..... warum sammele ich keine Briefmarken statt Henschel-Laster????

Gruß Andreas

Weils keine Henschel auf Briefmarken gibt??? eusa_think.gif

Mit frohem Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif
Geschrieben

Verboten? So mit Polizei die Werkstatt stürmen und alles? eusa_think.gif kreisch.gif

Na klar!!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Federringe sind seit geraumer Zeit nicht mehr als Schrauben-Sicherung, sondern als Schrauben-VerUNsicherung bekannt.

Ob Pkw oder Lkw - die Dinger fliegen bei mir konsequent raus! Einzige Schraubensicherung, die die Vorspannung der Verbindung aufrechterhält, ist flüssiges Sicherungsmittel.

Alles andere sind höchstens "Verliersicherungen".... aber Federringe taugen nichtmal dazu....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...