handreas 5 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Um Gottes willen Nein, nein - es ging nicht um "Huldigung".... ich wollte euch nur aus der Reserve locken. Und das ist ja auch gelungen.... sonst hätte ich als Nächstes nen Henschel-Vierachser nachgeschoben Aber das ist ja nun nicht mehr nötig @Peter: danke für deinen Hinweis - werde bei nächster Gelegenheit mal schauen, ob der Duisburger Oberherr der aus Mönchengladbach ist! @Pete: ja, die mit dem über die ganze Breite gezogenen Grill waren "die letzten".... aber es wurden bis 1974 alle Typen gebaut. Also auch Haubenwagen, Allradkipper etc. - übrigens war jede Ausführung bis zum Schluß mit dem originalen HENSCHEL-Sechszylinder zu bekommen. Soll ja Leute geben, die glauben, am Schluß wären nur noch Mercedes-"Motoren" in die Henschel eingebaut worden bearbeitet 13. April 2008 von handreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Um Gottes willen Nein, nein - es ging nicht um "Huldigung".... ich wollte euch nur aus der Reserve locken. Und das ist ja auch gelungen.... sonst hätte ich als Nächstes nen Henschel-Vierachser nachgeschoben Aber das ist ja nun nicht mehr nötig Es gibt Foto's von nem Henschel Vierachser und die sind einfach so in der Schublade? Was muss mer denn da so machen um die zu sehen MfG, Pete. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Was muss mer denn da so machen um die zu sehen Nunja... bin ja kein Unmensch (jedenfalls nicht IMMER) Offenkundig hast du das Richtige getan - denn hier sind die ersten 2 Bilder. Allerdings erstmal ohne Kommentar - das machen mer später Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 datt iss ja nu mal wieder watt janz dolles was meine müden Augen hier am frühen Morgenregistrieren müssen... In meinem Oberstübchen rumort es , wann und wo habe ich diese Versuche der Vierachskipper zumersten male gesehen ? Es muß schon in den 80igern gewesen sein.Also, ich meine jetzt die "Notlösung" mit der angeschraubten nachgelenkten Trailerachse.Soweit ich mich erinnere galt die letzte Achse Zulassungstechnisch als "Anhänger".... Bei dem Henschel muß es sich schon um einen aus der "Dreizackserie" handeln, ein ehemaligesBetonmischer Fahrgestell LG,Peter... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Tolle Sache.das mit der Trailerachse leuchtet mir ein gibts ja hier auch.Allerdings hatte ich mich in den 80ern schon nach dem Westen abgesetzt. Daher ist mir das Führerhaus nicht so bekannt. Bin mal gespannt was da noch für Einzelheiten aus dem "Geheimakten" rauskommen. Gruss, Pete. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.