handreas 5 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Keine Reaktion..... Dann schieb ich mal nen Dreiachser nach - den Schleppwagen der Essener HENSCHEL-Vertretung Espenkott & Ladewig. Ein F 221 S mit 12-Liter-Reihensechser und 240 PS, Md-max 900Nm bei 1200/min.... Zitieren
Colourconcept 6.717 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Zur Technik oder der Geschichte kann ich ja bekanntlich nur wenig beitragen. Aber zwischendurch mal ein kleines "Danke" für die interessanten Stories und Fotos kann ja auch nicht schaden Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Gut, du hast es so gewollt Hier mal eine modernere Peitsche Henschel F 161 LL der ehemaligen MG-Odenkirchener Spedition Oberherr.... der Henschel wurde in den 80ern hervorragend restauriert. Leider ist mir der Verbleib nicht bekannt, auch weiß ich nicht, was aus der Firma Oberherr geworden ist. Evtl. weiß jemand mehr?? Hallo Andreas ,im Branchenbuch habe ich eine Spedition Oberherr,Internat.Transporte, Duisburg,Wanheimer Str.270gefunden. Könnte es sich nicht um ein und dieselbe handeln ?Standortverlegung von MG nach DU ?LG,Peter... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Keine Reaktion..... Keine Reaktion = kein Interesse ? = FALSCH ! Zumindest was mich betrifft. Aber die AbteilungOldtimer & Historisches ist nun mal - Gott sei Dank - so umfangreich das man eben nichtimmer sofort auf alles reagieren kann.Und, ich habe mein Leben lang LKW gefahren und bin kein "Schreiberling" gewesen , also , auchhier wird um Nachsicht gebeten.Für mich ist der Andreas schon zum "Henschel Papst" aufgestiegen... , ich denke,da erübrigt es sich , nun für jedes weitere Bild eine besondere Huldigung auszusprechen... In diesem Sinne... LG, Peter... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Da schliesst sich Pete dem Peter an und huldigt (iss das n Wort?) auch. Mir gefällt die Pritsche besser, Abschleppwagen erinnern mich immer das was schiefgeht.. Die sehen beide gut aus Sind das so die letzten kurz bevor dem Schluss?Gruss, Pete. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.