Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.263

Recommended Posts

Geschrieben

Keine Reaktion..... eusa_think.gif

Dann schieb ich mal nen Dreiachser nach - den Schleppwagen der Essener HENSCHEL-Vertretung Espenkott & Ladewig.

Ein F 221 S mit 12-Liter-Reihensechser und 240 PS, Md-max 900Nm bei 1200/min....

Unbenannt_Scannen_11_71.jpg

Unbenannt_Scannen_12_78.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Zur Technik oder der Geschichte kann ich ja bekanntlich nur wenig beitragen. Aber zwischendurch mal ein kleines "Danke" für die interessanten Stories und Fotos kann ja auch nicht schaden smile.gif
Geschrieben

Gut, du hast es so gewollt whistling.gif

Hier mal eine modernere Peitsche kreisch.gif
Henschel F 161 LL der ehemaligen MG-Odenkirchener Spedition Oberherr.... der Henschel wurde in den 80ern hervorragend restauriert.

Leider ist mir der Verbleib nicht bekannt, auch weiß ich nicht, was aus der Firma Oberherr geworden ist. Evtl. weiß jemand mehr??

Hallo Andreas ,

im Branchenbuch habe ich eine Spedition Oberherr,Internat.Transporte, Duisburg,Wanheimer Str.270
gefunden. Könnte es sich nicht um ein und dieselbe handeln ?
Standortverlegung von MG nach DU ?

LG,Peter... wave.gif
Geschrieben

Keine Reaktion..... eusa_think.gif

Keine Reaktion = kein Interesse ? = FALSCH ! Zumindest was mich betrifft. Aber die Abteilung
Oldtimer & Historisches ist nun mal - Gott sei Dank - so umfangreich das man eben nicht
immer sofort auf alles reagieren kann.

Und, ich habe mein Leben lang LKW gefahren und bin kein "Schreiberling" gewesen , also , auch
hier wird um Nachsicht gebeten.

Für mich ist der Andreas schon zum "Henschel Papst" aufgestiegen... klatsch.gif , ich denke,
da erübrigt es sich , nun für jedes weitere Bild eine besondere Huldigung auszusprechen... biggrin.gif

In diesem Sinne... wub.gif

LG, Peter... wave.gif
Geschrieben
Da schliesst sich Pete dem Peter an und huldigt (iss das n Wort?) auch. klatsch.gif biggrin.gif

Mir gefällt die Pritsche besser, Abschleppwagen erinnern mich immer das was schiefgeht.. kreisch.gif
Die sehen beide gut aus top.gif
Sind das so die letzten kurz bevor dem Schluss?

Gruss, Pete. wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...