Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.263

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Andreas, der gefällt mir! Der ist echt hübsch! wub.gif wub.gif
So in dem Sinne von nen ehrlichen Tag Arbeit und dann ein vernünftiges Vesper beim Bauern. top.gif
Echtheit strahlt da durch.... top.gif

Aufgeben??? kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif
Solche jungen Männer??? eusa_think.gif
Defätismus, subversion! Bin ja echt sprachlos, momentan... dry.gif

Mit zittrigen Gruss wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens gibt es HIER - neben vielen anderen hochinteressanten Dingen! - auch phantastische Fotos eines Henschel HS 3-180 TAK zu sehen kreisch.gif

Wäre schade, wenn man diese Bilder versäumen würde... wink.gif bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Nun muß ich doch erstmal mit unseren Kran-Experten hier schimpfen!!! mad_red.gif

Ein HS 34 TAS mit aufgesatteltem Kässbohrer-Kran KS 45 (bitte um Berichtigung, falls ich hier falsch liege - ich lerne gern dazu!).

Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Sommer 1984 stand der imposante Sattelzug noch in Dinslaken auf dem Gelände einer bekannten LKW-Verwertung.

Der Vollständigkeit halber zeig ich ihn hier noch mal:

Unbenannt_Scannen_13_88.jpg

Tchja..... da wäre ein Aufschrei der Empörung bei den Kran-Kennern angebracht gewesen!

Denn dieser Sattelkran ist keineswegs ein KS 45, sondern immerhin ein KS 80, und das ist ja doch ein kleiner Unterschied whistling.gif

Nunja, wer mich kennt, der weiß, daß ich nicht wirklich böse bin wink.gif - und "zur Strafe" gibts noch zwei Bilder von diesem Kran:

Unbenannt_Scannen_31_85.jpg

Unbenannt_Scannen_32_88.jpg

bearbeitet von handreas
Geschrieben

Nunja, wer mich kennt, der weiß, daß ich nicht wirklich böse bin wink.gif - und "zur Strafe" gibts noch zwei Bilder von diesem Kran:

Oh ja,

auf diese Art kannst Du uns fortwährend "bestrafen"... whistling.gif biggrin.gif

LG,Peter... wave.gif
Geschrieben

Oh ja,
auf diese Art kannst Du uns fortwährend "bestrafen"...

Gut, du hast es so gewollt whistling.gif

Hier mal eine modernere Peitsche kreisch.gif

Henschel F 161 LL der ehemaligen MG-Odenkirchener Spedition Oberherr.... der Henschel wurde in den 80ern hervorragend restauriert.

Leider ist mir der Verbleib nicht bekannt, auch weiß ich nicht, was aus der Firma Oberherr geworden ist. Evtl. weiß jemand mehr??

Unbenannt_Scannen_17_87.jpg

Unbenannt_Scannen_16_87.jpg

Unbenannt_Scannen_18_87.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...