Gast ksm-frank Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Die 6 km/h waren als Aufkleber am Heck zu finden. Eine Zulassung hat er ja nicht, aber über öffentliche Straßen fährt er trotzdem. Ich kenne mich da nicht aus, aber sicher gibt's eine entsprechende gesetzliche Regelung. Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 Zumindest weiß ich das bei 6 km/h Drosselung keine Anmeldung nötig ist...Und das ein 6 km/h Fahrzeug auch eine Person ohne Führerschein fahren darf..... Zitieren
MB710 0 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Hallo Andreas und andere Henschel-Freunde, ein HS 12 HK eines Kohlenhändlers aus Boppard/Rhein in BP-Lackierung und BP-Ölfass auf der Pritsche mit extrem hohen Bordwänden, die für den Kokstransport sicherlich Sinn machen. Das Bild stammt aus den frühen achtziger Jahren, das Kennzeichen lautet: GOA-M 111. Das stand für den Kreis Sankt Goar/Rhein, der heute im Kreis Simmern (Kzchn.: SIM) aufgegangen ist.Schönes Wochenende wünschtkrupp-fanHalloso ein Kipper steht bei uns ganz in der Nähe bei einem Schrotthändler der ihn irgendwann pressen lässt.Die Scheiben sind meine ich das Einzige was fehlt.Das FAhrzeuge wurde angefangen zu restaurieren und dann ist der Sohn gestorben und der Vater hat das Fahrzeug verkauft.Der Schrotthändler will ihn in gute Hände geben wenn einer Interesse hat meldet euch bei mir untermercedes710@web.deich geb euch die Adresse gern ich hab auch noch irgendwo bilder die ich suchen muss.mfg MB710 Zitieren
FUCHSBLUES 9 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Hier ein seltsames Exemplar im Schwarzwald. Macht wohl keine grossen Sprünge mehr... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Auch so etwas wurde bei Henschel mal gebaut.... ..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.