Gast ksm-frank Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Jetzt will ich mich auch mal ins Thema einklinken, nachdem ich heute nachmittag alles von vorne bis hinten durchgelesen habe. Der gelbe Henschel stand jahrelang in Fulda als "Denkmal" auf einem Garagendach. Ende 2007 war er dort nicht mehr zu sehen. Welcher Fachmann kann mir (und anderen) sagen, um welchen Typ es sich handelt? Und wer weiß, wo das gute und seltene Stück hingekommen ist? Viele Grüße von Frank bearbeitet 23. Februar 2008 von ksm-frank Zitieren
Gast ksm-frank Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Und hier hätte ich noch einen, den ich als Nicht-Fachmann nicht korrekt einordnen kann. Sicher weiss auch jemand bestens Bescheid! Übrigens fuhr dieser Henschel noch im Sommer 2006 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h durch Nordhessen und lieferte Düngemittel, Saatgut und andere landwirtschaftlichen Produkte aus.Viele Grüße, Frank bearbeitet 23. Februar 2008 von ksm-frank Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo Frank und alle anderen Interessierten ,wo der "gelbe" genau abgeblieben ist kann ich leider auch nicht sagen, habe jedoch die Info,"es geht ihm bestens". Also nix Hochofen oder sowas.... Es ist der Typ HS - 115 schon ne echte Rarität heute.... LG Peter Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Und hier hätte ich noch einen, den ich als Nicht-Fachmann nicht korrekt einordnen kann. Sicher weiss auch jemand bestens Bescheid! Übrigens fuhr dieser Henschel noch im Sommer 2006 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h durch Nordhessen und lieferte Düngemittel, Saatgut und andere landwirtschaftlichen Produkte aus.Viele Grüße, FrankHier sollte es sich um die bekannte "Racingausführung" HS - 100 handeln.... LG Peter Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Und hier hätte ich noch einen, den ich als Nicht-Fachmann nicht korrekt einordnen kann. Sicher weiss auch jemand bestens Bescheid! Übrigens fuhr dieser Henschel noch im Sommer 2006 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h durch Nordhessen und lieferte Düngemittel, Saatgut und andere landwirtschaftlichen Produkte aus.Viele Grüße, Frank 6 km/h doch sicherlich weil der Fahrzeugführer noch kein Führerschein hatte...oder? bearbeitet 23. Februar 2008 von HS 100 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.