Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.882

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Also der Wagen vom Jupp ist sehr beindruckend!
Er sieht ja besser aus wie manche die nur auf der Strasse fahren! top.gif
Der gute Mann muss ja der beste Kunde beim Seifenplatz gewesen sein. whistling.gif
Das erinnert mich , ich hab für ne Baufirma gefahren die waren von da oben bei Kassel / Braunschweiger Gegend. Alles Magirus aber die hatten 2 von diesen Henschel TAK34 Dingern, sehr beeindruckende Fahrzeuge. Wenn ich mich nur auf den Namen besinnen könnte.... alles war ganz dunkelgrün angemalt.
Firma ging so um 1970 pleite. bearbeitet von Reachstacker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

So....

gestern HENSCHEL.... und heute wieder HENSCHEL tongue.gif laugh.gif

Ich bleibe mal erst im Düsseldorfer Raum (muß ja Kamaz-Peters Erinnerungen auffrischen wink.gif )
Hier einer der Ersatzteilträger, der mit den 4 weiteren HS 34 "entsorgt" werden mußte.

Ein HS 34 TAS mit aufgesatteltem Kässbohrer-Kran KS 45 (bitte um Berichtigung, falls ich hier falsch liege - ich lerne gern dazu!).

Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Sommer 1984 stand der imposante Sattelzug noch in Dinslaken auf dem Gelände einer bekannten LKW-Verwertung.

Nu , dafür sind mer doch hier im Henschel - Thema... top.gif whistling.gif

Und , jetzt im laufe der nächsten Woche werde ich noch einige Bilder beisteuern...

@handreas; jetzt ist mir wieder eingefallen, wann ich Jupps Fuhrpark auf der grünen Wiese zwischen
Reichswaldalle und Schwarzbach gesehen habe, das muß im Herbst 1999 gewesen sein... whistling.gif

Heute Abend werde ich erstmal meine Henschelalben hervorkramen und aussortieren wink.gif

Bis denne, liebe Grüße , Peter
Geschrieben

So,....

Natürlich muss ich bei den tollen Bildern der anderen User wieder nachziehen...

Dieses Bild entstand bei der Eröffnung der umgehungsstraße B73...
----
Copyright

B73_er_ffnung.jpg

So wie es sich gehört der Henschel in der Mitte... laugh.gif
----

Lg
hS100 wave.gif
Geschrieben

Natürlich muss ich bei den tollen Bildern der anderen User wieder nachziehen...

Tolles Bild!!

Warum sind da ausgerechnet drei Tankwagen als erste drübergefahren?? eusa_think.gif

Jedenfalls handelt es sich bei dem HENSCHEL in der Mitte um einen HS 95, quasi eine leichtere und etwas schwächere Version des HS 100. Hier das Bild eines HS-95-Kippers:

Unbenannt_Scannen_23_80.jpg

Noch etwas zu dem von dir geposteten HS 12 TL mit Tankaufsatz: der ist wegen seiner runden Scheinwerfer maximal ein 65er Baujahr. Hätte es sich um die Version mit ovalen Scheinwerfern gehandelt, dann wäre auch das Hanomag-Henschel-Schild unter Umständen berechtigt gewesen.

Ab der IAA 1967 änderte sich bei diesem Modell die Bezeichnung von HS 12 TL in F 122 L. Und 1969 wurde der schöne Henschel-Stern durch den schmucklosen HHF-Schriftzug ersetzt....

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

Tolles Bild!!

Warum sind da ausgerechnet drei Tankwagen als erste drübergefahren?? eusa_think.gif

Andreas

Natürlich kann ich als Schüler dort nicht gewesen sein...

Als erstes nicht...doch da unser Betrieb an der B73 liegt...ist das natürlich gute Werbung bei der Einweihung mit seinen Wagen dort lang zu fahren...

LG
HS100

PS:Die b73 ist eine der meistbefahrenen Straßen Deutschlands...Doch die umgehungsAutobahn ist schon in Bau...Und das ist schlecht für unseren Betrieb...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...