Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ja, daß der Peter und ich uns schon mal begegnet sind, sollte man keineswegs ausschließen top.gif

Ich will zunächst noch einmal das Thema HS 34 TAK aufgreifen, auch wenns mich zu den letzten Beiträgen in den Fingern juckt smile.gif

Das hier sind meine frühesten Bilder von Jupps Henschel.... vom Sommer 1984. Damals war die Mulde noch ganz frisch montiert, nachdem sie aus Belgien zurückgeholt wurde. Der zwischenzeitlich aufgebaute Dreiseitenkipper mußte wieder weichen. Übrigens war der originale 192-PS-Motor bereits durch einen 240-PS-Turbomotor ersetzt worden.

Zu dieser Zeit war der HS 34 noch beim Wolfgang Wagner in Düsseldorf stationiert, dort habe ich auch diese Aufnahmen gemacht. Später kamen dann nach und nach 4 weitere HS 34 hinzu.... der grüne Kran-Sattelschlepper aus Dinslaken, eine Zugmaschine von Baum aus Köln und zwei weitere Muldenkipper. Da wurde es am Flughafen doch zu eng - und mit dem Umzug zum Hafen begann der langsame Niedergang....

Hier die Fotos aus unvergessenen Zeiten:

Unbenannt_Scannen_02_79.jpg

Unbenannt_Scannen_03_87.jpg

Unbenannt_Scannen_04_91.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
klatsch.gif ...danke für die Bilder , ich hab ihn leider (fast) immer nur dreckig vor der Linse
gehabt.

Aus der Zeit mit dem Dreiseitenkipper habe ich auch noch einige Bilder , der sah ja recht "verloren"
aus, der "kleine" Kasten hinten drauf.

Auch bin ich mir sicher, noch einige schwarz/weiß Bildchen von diesem Fz. zu haben , als er noch
Langmaterial führ.

Da ich aber gerade in der Renovierung der Wohnung stecke, wird es noch einige Tage dauern , bis
ich alles hervorgekramt habe und, einscannen muß ich ja auch noch.

Zwischen dem Umzug vom Flughafen zum Hafen gab es aber noch eine Zwischenstation , als ich mal
in D an der Reichswaldallee auf die A46 in Richtung Schwarzbach fuhr , sah ich mitten auf ner grünen
Wiese die gesammelten Werke stehen.

Da dachte ich noch so für mich, oha, das ist aber nicht gut und läßt böses ahnen...und, es blieb bei dem
Vorsatz, hier mal nachzufragen, wie´s denn so geht.

Und, 1985 war für mich das Jahr wo ich von staubigen Pisten in den "sauberen" Fernverkehr wechselte,
und von da an hatte ich für garnichts anderes mehr Zeit und die Kontakte zu den echt tollen Kumpels
aus der Bauzeit schliefen so nach und nach ein...

Falls hier noch andere aus D sind, kannte hier vielleicht jemand noch den Josef Marcinkowski aus
Gerresheim ? Sein Erkennungszeichen: blauer HS100 Allradkipper ,irgendwann in den 60igern neu
gekauft und letzmalig hab ich ihn gesehen ,etwa 1990 , da fuhr er immer noch seinen "blauen"...

LG , Peter
Geschrieben
Seh ich das richtig? Hat der LKW ein Martinshorn und Rundumleuchte auf dem Dach?

Hatte erst an eine Klimaanlage oder so etwas gedacht! tongue.gif

Geschrieben
Ja!

Das siehst du richtig - allerdings mußte die Leuchte durch ein schwarzes Kondom "unwirksam" gemacht werden laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Jedenfalls wollte er das Ding da oben keinesfalls demontieren ph34r.gif
Geschrieben

So,
alle haben hier so tolle Bilder...da muss von mir wohl auch noch mal was kommen...

Hier,ein aus meinem Archiv stammenden HH von unserem früheren Heizöl-Handel..

Qualität ist zwar nicht so toll...aber egal
----

u.jpg

Copyright
----

Lg
Hs100 wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...