Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Geschrieben
NAJA,...Von der F-Serie habe ich jetzt zwar nicht so iel Ahnung ABER...

Ich sehe eine Stanheizung(?)

Naja sonst noch die pumpe für das Kippbare Fahrerhaus aber das ist nichts besonderes....

STANDHEIZUNG????

Der Turbolader war bei den Modellen Auch nichts besonderes(?).....

RICHTIG oder NICHT

LG
HS 100

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal ein Foto, diesmal voller Aussagekraft! Und noch ein Hinweis:

HENSCHEL-Lkw dieses Typs sind generell ausgerüstet mit dem Reihensechszylinder-Direkteinspritzer-Saugdiesel des Typs 523 (6R 1315-23) mit 230 PS bzw. ab 1970: 524 (6R 1315-24) mit 240 PS.

Na also.... stimmte zwar nicht ganz, aber fast! top.gif

Der Turbolader ist es - und der gehört da normalerweise eben nicht hin shades.gif

Im Text stand ja SAUGmotor - das Gegenteil davon ist ein Motor, der die Luft nicht selbst ansaugen muß, sondern über einen Lader quasi zugeführt bekommt.

Bei diesem Henschel wurden ohne Ladeluftkühler 280 PS rauchfrei erzielt... was oft für lange Gesichter bei anderen Fahrern sorgte!

Also ich teile dir mal von 100 möglichen Punkten 99 zu wink.gif - hat sich doch gelohnt, oder???? Außerdem warst du besser als alle anderen User hier - die wußten nämlich GARNICHTS kreisch.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß wave.gif

Andreas bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)

So,.....

Bei den IAA Bildern sprach ein Admi von einem Umbau der Zugmaschine... eusa_think.gif

Das kann ich mir jetzt zwar nicht vostellen huh.gif ,aber dafür haben wir hier ja einige die Ahnung haben... wink.gif

Die haube soll länger sein als bei anderen??? dry.gif Naja.....

So wie bei einem H 140??? kreisch.gif

Das ist irgendwie alles nicht so Plausible unsure.gif

Naja jetzt seit ihr gefragt... yes.gif

"""Tjaaa.... nach Henschel-Schild und Vorderachse ein HS 100 oder HS 11, allerdings will die längere Haube nicht so recht dazu passen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen aufwendig umgebauten H 140 aus den späten 60er Jahren handeln... """

LG
HS 100 wave.gif

post_1166_1159341661_thumb.jpg

bearbeitet von HS 100

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...