Gast HS 100 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 NAJA,...Von der F-Serie habe ich jetzt zwar nicht so iel Ahnung ABER...Ich sehe eine Stanheizung(?)Naja sonst noch die pumpe für das Kippbare Fahrerhaus aber das ist nichts besonderes....STANDHEIZUNG????Der Turbolader war bei den Modellen Auch nichts besonderes(?).....RICHTIG oder NICHTLGHS 100 Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Wobei....Der Turbo?????Der scheint arg gross zu sein???ßODER SO :-)))LG HS 100 Zitieren
handreas 5 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Also nochmal ein Foto, diesmal voller Aussagekraft! Und noch ein Hinweis: HENSCHEL-Lkw dieses Typs sind generell ausgerüstet mit dem Reihensechszylinder-Direkteinspritzer-Saugdiesel des Typs 523 (6R 1315-23) mit 230 PS bzw. ab 1970: 524 (6R 1315-24) mit 240 PS. Na also.... stimmte zwar nicht ganz, aber fast! Der Turbolader ist es - und der gehört da normalerweise eben nicht hin Im Text stand ja SAUGmotor - das Gegenteil davon ist ein Motor, der die Luft nicht selbst ansaugen muß, sondern über einen Lader quasi zugeführt bekommt. Bei diesem Henschel wurden ohne Ladeluftkühler 280 PS rauchfrei erzielt... was oft für lange Gesichter bei anderen Fahrern sorgte! Also ich teile dir mal von 100 möglichen Punkten 99 zu - hat sich doch gelohnt, oder???? Außerdem warst du besser als alle anderen User hier - die wußten nämlich GARNICHTS Gruß Andreas bearbeitet 20. Dezember 2007 von handreas Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) So,.....Bei den IAA Bildern sprach ein Admi von einem Umbau der Zugmaschine... Das kann ich mir jetzt zwar nicht vostellen ,aber dafür haben wir hier ja einige die Ahnung haben... Die haube soll länger sein als bei anderen??? Naja.....So wie bei einem H 140??? Das ist irgendwie alles nicht so Plausible Naja jetzt seit ihr gefragt... """Tjaaa.... nach Henschel-Schild und Vorderachse ein HS 100 oder HS 11, allerdings will die längere Haube nicht so recht dazu passen. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen aufwendig umgebauten H 140 aus den späten 60er Jahren handeln... """LGHS 100 bearbeitet 20. Dezember 2007 von HS 100 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.