handreas 5 Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 Hallo!Mir sind heute auch wieder 2 neue Henschel vor die Linse gefahren.... Der erste ist eindeutig ein F 161 LL, luftgefedert und mit Rangierfenster in der Beifahrertür: Und das hier ist was ganz Besonderes.... sieht aus wie ein F 221 LNL, dem Vernehmen nach soll es sich aber um eines der beiden Fahrzeuge bei UNION-Transport handeln, in denen 1970 der neue HENSCHEL-304-PS-V8-Motor im Alltagsbetrieb erprobt wurde! Leider wurden die beiden Versuchsträger bei Nacht und Nebel ersetzt durch entsprechende Modelle mit dem vergleichsweise enttäuschenden DB-V10-Motor.... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 und mal wieder was Nettes aus Luxemburg: HENSCHEL H 261 K mit O&K RH9LC Zitieren
handreas 5 Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Gleiche Baustelle: Neuanlage der Raststätte "Wasserbillig" an der luxemburgisch-deutschen Grenze Mitte der 90er Jahre. Im Einsatz waren dort etwa 12 HENSCHEL-Dreiachser der Typen H 261 K und AK... fast ausnahmslos mit ca. 30 Tonnen ausgelastet. Leerfahrten gab es nicht, da das ausgebaute Material in einer nahegelegenen Kiesgrube verfüllt wurde und von dort auf dem Rückweg Kies und RC-Material zur Baustelle gebracht wurden. Zitieren
Colourconcept 6.595 Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Ich sag dann mal Danke Darfst gern Deinen Scanner noch ein wenig glühen lassen Zitieren
handreas 5 Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 So, weiter gehts mit HENSCHEL der Luxemburger Firma Olivi & Rodrigues. Die Aufnahmen entstanden um 1990 und zeigen die für Luxemburg typischen 26-Tonner mit Hinterkipp-Aufbauten. Das Farbschema dieser Firma änderte sich etwas später in blau-grün, die noch im Fuhrpark vorhandenen HENSCHEL wurden ebenfalls noch umlackiert. HENSCHEL F 261 K HENSCHEL F 261 K HENSCHEL F 261 S HENSCHEL H 261 K Auch diese Bilder sind gescante Dias, wobei hier ein anderes Programm zum Einsatz kam. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Qualität besser geworden ist (zumindest nach Vergrößern der Bilder durch Anklicken). Sicherheitshalber weise ich darauf hin, daß die von mir eingestellten Bilder selbstverständlich meinem Copyright unterliegen.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.