Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.881

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Schöner, unrestaurierter Henschel HS 100 mit langem Radstand, ehemaliger Werkswagen der Volkswagen AG, Werk Kassel. Aufnahme aus den achtziger Jahren!
Gruß
krupp-fan

kreisch.gif In den Zustand? super! Das mir den ja niemand restauriert. Der trägt seine ganze Geschichte auf dem Lack - ohne sichtbaren Rost! Klasse kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Naja.... ich gebe zu bedenken, daß das Foto auch schon etwa 20 Jahre alt ist.....

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ulli Röse den HS100 noch besitzt. Immerhin war der HS 100 schon beim ersten Warsteiner Treffen dabei... also 1983, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Also die eine oder andere Reparatur sollte schon inzwischen fällig sein. Wobei ich Stefan zustimme, daß es beim Reparieren bleiben sollte!! Allein der Geruch von Acryllack ist nun mal anders als der vom guten alten Kunstharzlack - vom unpassenden Glanz ganz zu schweigen!

Gruß

Andreas

EDIT: und noch eine Frage an Lars! Mit dem Aufbau des F191 komme ich nicht zurecht eusa_think.gif Der ist dermaßen flach, dabei gleichzeitig weit hinten angeordnet! Gibt es davon noch mehr Bilder?? Wobei ich mich natürlich über das gezeigte Foto schon sehr gefreut habe!! bearbeitet von handreas
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Stefan, hallo handreas,

leider muss ich euch entäuschen. Der Henschel wurde von der Spedition Bode in Reinfeld/Holstein restauriert. Die Geschichte darüber und die des HS 100 kann man in der Zeitschrift Last&Kraft 4/2006 nachlesen.

Zur ergänzung noch 2 HS 100 als Kipper, einmal mit und einmal ohne Allrad

Viele grüße

Jonas

2007/08/post-1739-1187864476_thumb.jpg

2007/08/post-1739-1187864523_thumb.jpg

bearbeitet von mercur

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...